Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Frage zu Views und @GetProfileField

<< < (3/4) > >>

ascabg:
Warum stehen die entsprechenden Werte denn nicht in dem Dokument an sich, welches in der Ansicht angezeigt wird?

Andreas

Fragensteller:

--- Zitat von: koehlerbv am 24.09.12 - 13:55:45 ---Wie ich in #7 schrieb: Das muss ein Agent besorgen. Die View und das "on the fly" kannst Du hier vergessen.

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Jupp, danke Bernhard.

Fragensteller:

--- Zitat von: ascabg am 24.09.12 - 13:56:17 ---Warum stehen die entsprechenden Werte denn nicht in dem Dokument an sich, welches in der Ansicht angezeigt wird?

Andreas

--- Ende Zitat ---

Na weil das veränderliche Werte sind, die oft angepasst werden müssen und der Aufwand jedesmal alle Dokumente anzupassen unterlassen werden sollte.
Warum alle Docs anpassen, wenn ich den Wert nur zur Anzeige benötige?

Ok, also werde ich dann doch nicht drum herum kommen.
LN sollte an dieser Stelle echt mal angepackt werden...^^

koehlerbv:

--- Zitat von: Fragensteller am 24.09.12 - 13:59:44 ---LN sollte an dieser Stelle echt mal angepackt werden...^^

--- Ende Zitat ---

Nein, vielmehr musst Du Dich genauer mit der Architektur von Notes-/Domino-Datenbanken noch tiefer auseinandersetzen. LND basiert ganz ausdrücklich nicht auf einem relationalen Datenbanksystem, sonst würden wiederum auch andere Dinge nicht so funktionieren, wie sie es tun.

Bernhard

Mitch:
Wäre eine "Gemeinsame Spalte" ("Shared Column") eine Alternative? Natürlich nur, wenn die Berechnung der Spalte immer identisch ist. Dann hättest du das zumindest an einer Stelle und müsstest es nur einmal anpassen.

Gruß,

Mitch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln