Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Scheduled Agent - läuft nicht

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:

--- Zitat von: Driri am 20.09.12 - 12:49:06 ---Zugriffe auf Netzwerklaufwerke oder so hast Du aber nicht in dem Agenten, oder ? Das könnte sonst am Server Probleme geben, je nachdem wie der Server dort läuft (Dienst oder Programm).

--- Ende Zitat ---

Dann würde er aber zumindest anspringen, Ingo. Die Nichtzugreifbarkeit auf solch ein Laufwerk stellt der Bursche erst fest, wenn es soweit ist (im Gegensatz zu seiner prinzipiellen Streikbereitschaft, wenn er vorab die Buchstaben "UI" liest).

Bernhard

Driri:
Richtig. Aber was heißt "läuft nicht an" ? Da vom Threadersteller keine Logs oder Meldungen geliefert wurden, habe ich einfach mal Brainstorming-mäßig alles aufgelistet, was mir so zum Thema "Agent läuft nicht" in den Sinn kam  ;)

koehlerbv:
Naja, doch - er hat was aussagekräftiges gepostet, nämlich das Standard-Protokoll vom Agent. Und da steht drin, dass er das letzte Mal tätig war, als er manuell angeschubst wurde.

Aber halt, stopp! Wenn ich einen Agent aktiviere, ist danach doch das Protokoll leer ("... ist noch nie gelaufen."). Wurde er denn nach dem Aktivcieren nochmal manuell gestartet? Obwohl ... auch das ist wurscht, solange der Agent sich nicht selber manipuliert.

Bernhard

PS: Ich würde ja sicherheitshalber trotzdem den Code nochmal durchsuchen lassen nach dem String "NotesUI" ...

Driri:
Aber wenn ich den Agent manuell aufrufe, dann läuft der doch im Client. Und wenn ich dort die Laufwerke im Zugriff habe, gibt es auch keinen Fehler. Darum könnte das IMO durchaus eine Ursache sein, wenn der Agent zwar manuell, aber nicht scheduled auf dem Server läuft. Oder habe ich einen Denkfehler ?

Alex.:
Hi zusammen, vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

* Background- Agenten in den Datenbank- Eigenschaften deaktiviert? -> Nein
* Hat der Agent Manager den Agent im Schedule ? (tell amgr schedule) -> Ja
* Läuft der Agent auch, wenn Du ihn mit tell amgr run via Console startest ? -> Ja
* Zugriffe auf Netzwerklaufwerke oder so hast Du aber nicht in dem Agenten, oder ? -> Nein, nicht
* String "NotesUI" --> Keine

Ich habe mal eben den Schedule auf 13:45 Uhr gesetzt und voilà:

--- Zitat ---Started running agent 'UpdateXXX' on 09/20/2012 01:45:04 PM
Running on all documents in database: 3500 total
Found 3500 document(s) that match search criteria
Ran LotusScript code
Done running agent 'UpdateXXX' on 09/20/2012 01:45:10 PM
--- Ende Zitat ---

D.h. er lief jetzt um 13:45 Uhr geplant durch.

Warum er das um 2:15 Uhr nicht macht, weiß ich nicht. Vielleicht ist ihm das zu tief in der Nacht, habe jetzt auf 6:30 Uhr gestellt und werde morgen noch mal schauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln