Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Spalte mit Ordnerreferenzen in Ansicht sortieren

(1/2) > >>

TY:
Hallo zusammen,

in der Ansicht "Alle Dokumente" unserer Mailschablone gibt es eine Spalte "Ordner", die den Ordnernamen anzeigt, in der das jeweilige Dokument liegt. Dies funktioniert sehr gut mit der Formel @WhichFolders. Jetzt möchte unserer Kunde diese Spalte sortiert haben. In den Eigenschaften der Spalte kann man dies zwar einstellen, jedoch wird die Spalte nicht sortiert.... Nun habe ich eine weitere Möglichkeit über "FolderReferences" die Ordnerreferenzen zu bekommen. Jetzt läßt sich die Spalte auch sortieren. Allerdings hat auch diese Methode einen Haken. Wenn ich nach der Referenzierung eine Mail in einen Ordner verschiebe, wird diese über die Referenzen nicht wiedergefunden, was hier im Forum auch schon mal erwähnt wurde. Jetzt möchte ich über eine zweite Ansicht die Referenzen mit @WhichFolders anzeigen lassen und über die DokumentenID per Lotusscript den Wert dieser Spalte auslesen und in einer weiteren Ansicht anzeigen lassen. Irgendwie bekomme ich den Wert über Getcolumnvalues oder Getentrybykey nicht ausgelesen. Gibt es eine andere Möglichkeit an den Spalteninhalt zu kommen?

Danke im Voraus
Gruß Jürgen

ascabg:
Hallo,

Ich habe noch keine gefunden.

Andreas

TY:
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die Ordnerspalte zu sortieren, als in den Spalteneigenschaften?

Gruß Jürgen

TY:
Hallo,

kann man die Werte für die Ordnerreferenzen aus dem Front-End ziehen? Wenn ich die Ansicht öffne werden ja die Ordner korrekt angezeigt. Wenn ja, welche Methode müsste man da nehmen?

Danke für Antworten

Jürgen

Axel:

--- Zitat von: JS am 17.09.12 - 16:28:33 ---Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die Ordnerspalte zu sortieren, als in den Spalteneigenschaften?

Gruß Jürgen

--- Ende Zitat ---

Nein.

--- Zitat von: JS am 18.09.12 - 10:54:44 ---
kann man die Werte für die Ordnerreferenzen aus dem Front-End ziehen? Wenn ich die Ansicht öffne werden ja die Ordner korrekt angezeigt. Wenn ja, welche Methode müsste man da nehmen?

--- Ende Zitat ---

Mir ist kein Weg bekannt.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln