Autor Thema: Benutzerwörterbuch 8.5.2 Basic  (Gelesen 1507 mal)

Offline rumtifusel

• Frischling
  • *
Benutzerwörterbuch 8.5.2 Basic
« am: 06.12.12 - 10:31:46 »
Bei uns wird mit Notes 8.5.2 FP3 Basic gearbeitet.

Nun haben unsere Users das Problem, dass das Benutzerwörterbuch nicht korrekt funktioniert. Wenn sie neue Wörter hinzufügen, funktioniert das genau für die laufende Notes Session. Wird Notes beendet und wieder gestartet sind die neuen Einträge futsch.

Das User.dic liegt in notes\data und die Anwender haben auch die nötigen Rechte auf das Verzeichnis.

Ich war erst verwundert, dass das Workspace\UDM Verzeichnis bei den Anwendern komplett fehlt, aber es scheint so zu sein, dass der Basic Client mit der alten user.dic arbeitet und der StandardClient mit der xml im Workspace\UDM Verzeichnis.

Die Suche hat mir zahlreiche Treffer zum Benutzerwörterbuch ausgespuckt nur leider nichts, was zu 8.5.2 mit dem Basic Client passt...

Hat jemand eine Idee?
Serverversion: 8.5.2 FP 3
Clientversion: 8.5.2 FP 3
Mailtemplate: 8.5.2

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Benutzerwörterbuch 8.5.2 Basic
« Antwort #1 am: 06.12.12 - 11:30:16 »
Der BASIC Client funktioniert wie frühere Versionen. Und da er nicht auf ECLIPSE basiert, gibt es auch kein 'Workspace' Verzeichnis.

Offline rumtifusel

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 06.12.12 - 11:47:36 »
danke für die bestätigung meiner vermutung.

nur wie bekomme ich jetzt das problem mit dem user.dic in den griff?

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 06.12.12 - 12:56:14 »
Ich hatte Dich so verstanden, dass Du etwas zu Deinem Problem gefunden hattest, nur nicht speziell zum BASIC Client...

Offline rumtifusel

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 06.12.12 - 13:47:39 »
jip. aber da es nichts zum basic client gibt hat meine frage leider nach wie vor bestand. die problemlösungen vom standard client greifen bei basic leider nicht, da der basic client die user.dic verwendet.

daher erneut meine problem: wenn ein user im basic client ein wort zum benutzerwörterbuch hinzufügt, wird das neue wort so lange als richtig erkannt, wie notes läuft. wird notes dann neu gestartet, sind auch die neuen wörter wieder futsch.

hat jemand eine idee oder gar die problemlösung?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz