Autor Thema: Navigationsbereich (Gliederung) wird sporadisch nicht angezeigt  (Gelesen 1697 mal)

Offline marschul

• Senior Mitglied
Hallo,

wir haben seit dem Wechsel auf R8.5 gelegentlich das Problem, dass bei diversen DBs beim Öffnen der Navigationsbereich leer angezeigt wird. Dabei handelt es sich insg. um eine Rahmengruppe, wobei die Navigation eine Seite mit eingebetteter Gliederung - also nix untypisches - ist. Nach Schließen und erneutem Öffnen sieht wieder alles normal aus. Tritt nur im Standard- und nicht im Basic-Client auf, Versionen 8.5.1 & 8.5.3.
Passiert auch bei mir mit Managerrechten.
Kennt das jemand?
Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)

Mitch

• Gast
Morgen,

ja, ich kenne sowas. Hatte ich vor langer Zeit mal in verschiedenen Versionen ab 7. Bis 8.5. Nicht bei jedem Client und immer nur beim ersten Öffnen pro Tag. Oder nach dem Löschen der cache.ndk.

Ursache waren PostOpen-Scripte, das konnte man im Debugger ganz gut sehen: Öffnen -> Navi war da -> PO Skripte -> Navi war weg.

Konkret war es bei mir das Kopieren von Anhängen aus einem Konfigurationsdokument in die aktuell offene Maske. Wenn ich das entfernt hatte, lief es problemlos.

Da ich das benötigte, habe ich dann aber auf die Gliederung verzichtet und mir eine eigene gebaut. :(

HTH,

Mitch

Offline marschul

• Senior Mitglied
Danke für den Tipp bzgl. der PostOpen-Scripte - die haben wir zuhauf. Allerdings kann ich das bei einer ganz einfachen DB ausschließen, bei der das beschriebene Verhalten dennoch auftritt :(
Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz