Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

MailBody bei R8 anders als bei R6

(1/2) > >>

techner:
Ich hab im Forum und im Inet bisher ohne Ergebnis gesucht. Kann mir jemand helfen wo ich Infos über Änderungen vom Body in den Versionen finde? Das es granulare Unterschiede gibt haben wir an dem Feld "$MSGTrackFlags=" erfahren. Dieses wurde in einigen MailinDBs von uns in der Ansicht Eingang abgefragt. Nach dem Relasewechsel von R6 auf R8 ware die Ansicht für neu eigegangene Mails in den DBs leer. Dort wurde nämlich nach dem vorhanden sein dieses Feldes gefragt. In der Version R8 gibt es dieses Feld meines Wissens nicht mehr.

Hier geht es jetzt ab um weitergeleitete oder beantwortete Mails, wo der Body vorher scheinbar aus mehr wie einem Richtextfeld zusammen gesetzt wurde (werden konnte - Systemgesteuert). Das heisst, das beim Versand der Mail der anzuhängende  Trailer an die Stelle des Coursor gesetzt wurde. Dies war ja in der Regel am Ende der Anwort. Dann passte Anwort und Trailer zusammen. Jetzt wird der Trailer immer als weiterer ans Ende der Mail gehängt. Da können dann schon mal drei bis fünf oder mehr stehen.

Der Support des Zusatzsoftware verweist darauf das in der aktuellen Version ihrer Software für R8 nur am Anfang ??? über Variable %Trailer% (Muss der User dort hinschreiben) oder am Ende eingefügt wird.

Unsere Notes Versionen Client 8.0.2 FP2 & Server 8.0.2 FP6.

Micha B:
Also, ich persönlich verstehe von dem was Du geschrieben hast rein garnichts. Zudem scheint es ein Problem mit einer externen Applikation zu sein. Dann wäre doch deren Support der richtige Ansprechpartner.

umi:
Hi
Auch mit R8 kann es mehr als 1 Body Feld geben. Dies hängt davon ab, wie gross das Mail ist oder ob es mehrere MIME Parts enthält (Text only, Test und HTML, etc)

techner:
Wenn der Hersteller-Support geantwortet hätte - bis Version 10.x des Tools in Verbindung mit dem Notes Release 6.x hättet das so auch noch funktionert, wäre das ja eine zielführende Anwort gewesen. Jetzt habe ich die Aufgabe herauzufinden warum das jetzt nicht mehr so funktioniert.

Micha B:

--- Zitat ---Wenn der Hersteller-Support geantwortet hätte ... wäre das ja eine zielführende Anwort gewesen.
--- Ende Zitat ---
Du beschreibst Dein Problem dermaßen ungenau, nennst nicht mal den Namen der Software und beschreibst augenscheinlich ein Problem einer Fremdanwendung - wer bitte soll Dir so hier helfen können?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln