Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Komplettes Dokument im Hintergrund temporär vorhalten

<< < (2/2)

Peter Klett:
Möglicherweise hängt das Problem damit zusammen, dass das Dokument noch im Speicher ist. Ich würde jetzt probieren, das Dokument (note_history) nicht global zu definieren, sondern nur die UniversalID als String. Im QueryModeChange merkst Du nach dem Speichern nur die UniversalID und im PostSave holst Du das Dokument neu über die ID (Set doc = db.GetDocumentByUnid (id)).

MM85:
Okay sowas in die Richtung habe ich mir schon gedacht. Im Moment habe ich nun den doc.Save im PostSave, nachdem ich den Username wieder herausgenommen habe, weggelassen.
Nun wird das note_history Dokument nicht mehr gespeichert aber im Speicher habe ich ja für den Aufruf des Agents das leere Usernamen Feld. Einziges Problem ist nun halt, dass in den History Dokumenten das Username Feld nicht geleert wird um man somit nicht nachvollziehen kann was "gültige" Versionsdokumente sind.

Ich check das mal mit dem Zugriff per ID.
...

EDIT: Schaut gut aus! Die Dokumente werden beim Speichern des Hauptdokuments als Versionsdokument angelegt und beim Abbrechen nicht gespeichert.

EDIT 2: ich hab jetzt noch mal ein paar Tests gemacht und die sehen auch ganz gut aus. Über das Flag zur Versionierung im ProjektDokument kann nun gesteuert werden, ob man die Docs speichern will oder nicht. Vielen Dank für die Unterstützung!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln