Lotus Notes / Domino Sonstiges > OLE/COM-Programmierung

In einer Excel-Tabelle nach werten suchen

(1/1)

ApocalypseNau:
Hallo zusammen,

ich habe in Notes ein Dokument, welches ein Feld("ownerNo") beinhaltet, mit einer "Nummer"(z.B. "G-ahah123456").
Jetzt soll ich diesen Wert auslesen und diesen in einer Excel-Tabelle suchen.
Es ist immer die 14. Spalte, in der ich diesen Wert finden muss.
Wenn ich nun diesen Wert gefunden habe, muss aus der gefundenden Zeile, der Wert aus der 1. Spalte ausgelesen und in das Dokument, in ein Feld("domain") eingefügt werden.

Ich weiß leider nicht wie ich dies anstellen soll (Formel, LotusScript).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank.


samurai

WildVirus:
Hi,

wenn ich Excel fernsteuern muss, dann mache ich die Tätigkeiten in Excel mit Makrorekorder. Den darin generierten Code übernehme ich dann nach Notes, verpacke ihn in Script mit ein paar Objekten drum rum für Excel und behebe über den Debugger die Stellen in denen VBA sich von LotusScript unterscheidet.

Fertig.

Wenn Du damit eine Funktion nicht hinbekommst, dann kannst Du hier gerne mit einem Auszug aus Deinem Code anfragen. Es gibt einige hier, die damit schon "gelitten" haben.

VG
Axel

Axel:

--- Zitat von: WildVirus am 31.08.12 - 16:46:45 ---wenn ich Excel fernsteuern muss, dann mache ich die Tätigkeiten in Excel mit Makrorekorder. Den darin generierten Code übernehme ich dann nach Notes, verpacke ihn in Script mit ein paar Objekten drum rum für Excel und behebe über den Debugger die Stellen in denen VBA sich von LotusScript unterscheidet.

--- Ende Zitat ---

Genau so mache ich das auch. Parallel dazu nehme ich mir noch die VBA-Onlinehilfe von Excel dazu.

Du kannst auch hier mal im Forum suchen. Es gibt eine ganze Reihe von Threads die sich mit dem Thema Notes und Excel befassen.

Z.B. hier -> http://atnotes.de/index.php/topic,39862.0.html

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln