Ich habe ein Kontrollkästchen
Wert 1;1
Wert 2;2
Wert 3;3
Außerdem habe ich eine Ansicht erstellt mit dem Feld als Kategorie.
In der Ansicht sehe ich nun wie gewünscht unter 1 alle Dokumente wo im Kontrollkästchen eine 1 gewählt wurde unabhängig davon ob auch 2 und 3 gewählt wurden oder nicht.
Jetzt möchte ich in der Ansicht natürlich nicht 1,2 oder 3 stehen haben sondern eben Wert 1, Wert 2 usw.
Nur wie funktioniert es? Ich habe schon zig Formeln probiert alles ohne Erfog.
Derzeitiger Versuch:
@If(@Contains(Auswahl; "1");"B";
@Contains(Auswahl; "2");"Ls";
@Contains(Auswahl; "3");"O";
@Contains(Auswahl; "4");"l";
@Contains(Auswahl; "5");"sdf";
@Contains(Auswahl; "6");"sonstige";
@Contains(Auswahl; "7");"zr";
"unbekannt")
Letzlich ist mir klar was passiert. Notes guckt in dem Feld Auswahl und findet dort zuerst die 1 also wird alles unter B kategorisiert.
Es muss aber irgendwie eine Möglichkeit geben das zu ändern oder?
Gruß
Thomas