Autor Thema: Kalender - Switcher-Dropdown ausblenden  (Gelesen 1671 mal)

Offline Troubleshooter

• Junior Mitglied
  • **
Kalender - Switcher-Dropdown ausblenden
« am: 23.08.12 - 11:49:02 »
Hi,

da es ja von hausaus kein Template gibt, welches nur den Kalender beinhaltet (wie wir es brauchen würden), habe ich das Mail-Template kopiert und so angepasst, dass standardmäßig der Kalender angezeigt wird.
Nun gibt es aber links oben neben dem DB-Namen den kleinen Dropdownbutton,d er ein Menü anbietet, über welches man die Rahmengruppe wechseln kann. Ich finde im Designer nicht und nicht die Seite, Maske oder was auch immer, wo ich das Menü ausblenden kann (die User sollen nicht in Versuchung kommen, außerhalb des Kalenders etwas zu bearbeiten)
Bei der Maske "Switcher Form for Calender" hatte ich das Gefühl es endlich geschafft zu haben, aber das wars auch nicht :/

Wir verwenden Notes 8.5.3

Lg
Florian
Domino: Notes 9.0.1

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Kalender - Switcher-Dropdown ausblenden
« Antwort #1 am: 23.08.12 - 12:01:40 »
Hallo,

Das muesste eigentlich eine Aktion innerhalb einer Maske sein.

Beim Kalender heisst diese, so glaube ich mich zu erinnern, "Switcher Form for Calendar"
Da es sich bei der Mailbox um eine CA handelt, werden wahrscheinlich auch hier noch einige Sacher versteckt liegen.

Andreas

Offline marschul

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 23.08.12 - 12:09:03 »
Wenn Du den Basic-Client verwendest, dürfte die Änderung der Maske "Switcher Form for Calendar" wirken. Im Standard-Client wird der Kalender aber als Composite Application angezeigt. Und an dieser Stelle hört mein Wissen auf... :(
Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)

Offline it898ur

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 24.08.12 - 08:03:24 »
Auf solche Anpassungen ist die Notes 8.5.x Mail-Db im Standard-Client nicht mehr ausgelegt. Enweder man lebt damit oder man programmiert eine ordentliche eigene Anwendung.

Gruß

André

Offline Troubleshooter

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 24.08.12 - 09:36:10 »
Danke für eure Antworten!

Ja, ich verwende den Standard-Client und hab mir gestern noch den CAE installiert und mich damit gespielt - ohne Erfolg.
it898urs Antwort passt da gut dazu ;)
Domino: Notes 9.0.1

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz