Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Agent ändert auszuführender Server jeden morgen

<< < (2/4) > >>

Wolfgang:

--- Zitat von: googleschreiber am 21.08.12 - 15:13:09 ---Im Template war wie Du aber vermutet hast, eingestellt dass der Agent auf Server1 läuft. Habe die Agenten im Template mal auf den Server2 eingestellt. Wobei das aber doch keine Auswirkungen haben dürfte, wenn der Design Task deaktiviert ist und auf der Haken bei "Gestaltung aus Masterschablone übernhmen" entfernt ist.

--- Ende Zitat ---
... sollte keine Auswirkung haben, aber ich habe das Phänomen auch schon beobachtet, dass eine Schablone immer wieder eingespielt wurde, obwohl das in einer DB gar nicht aktiviert war.

Gruß
Wolfgang

googleschreiber:

--- Zitat ---... sollte keine Auswirkung haben, aber ich habe das Phänomen auch schon beobachtet, dass eine Schablone immer wieder eingespielt wurde, obwohl das in einer DB gar nicht aktiviert war.

Gruß
Wolfgang

--- Ende Zitat ---

Hast Du auch rausgefunden, wie man das dann beheben kann? Was mir auch noch nicht in den Kopf will ist, warum auf Server1 die Formatierung der Mail nicht passt? Gibt es Einstellungen die das verursachen könnten?

Wolfgang:

--- Zitat von: googleschreiber am 22.08.12 - 06:57:46 ---Hast Du auch rausgefunden, wie man das dann beheben kann?
--- Ende Zitat ---
... ich habe damals nicht lange rumgesucht, sondern einfach die Schablone vom Server genommen.

Gruß
Wolfgang

googleschreiber:
Hier muss es auch die Schablone sein, die sich irgendwie immer automatisch updatet. Das komische ist nur, ich habe im Template alle Agenten deaktiviert. In der Datenbank sind dann aber 2 aktiv und 2 deaktiviert jeden morgen. (Sind im Endeffekt die gleichen Agenten, nur andere Startzeiten bzw. Intervalle)

Habe nun mal im Template alle so eingestellt wie es sein soll. In der Datenbank habe ich nur die Startzeiten etwas nach hinten verschoben. Wenn dann morgen die gleichen Einstellungen in der Datenbank, wie im Template vorhanden sind, weiß ich wenigstens mal was mir da immer reinspielt.

Ralf

it898ur:
Hallo,

noch ein Hinweis zum Thema falsche Formatierung, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, wie sich die falsche Formatierung auswirkt (fehlen die Enter oder werden alle Dateien in ein Mail gepackt oder ?? ).

Beim Auslesen mit Open txt_file For Input As fileno kann kein Zeichensatz mitgegeben werden, sondern es wird der Default-Zeichensatz des Rechners (Server) verwendet. Besser wäre die Nutzung der Klasse NotesStream, um hier die richtige Codierung sicherzustellen.

Gruß

André

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln