Guten Tag zusammen,
hab mich mal durch die Hilfedokumente gelesen. Domino Server als Web Server einrichten.
Folgendes gemacht: Serverdokument -> Ports -> Internet Ports -> Web -> TCP/IP Portnummer 80, Portstatus aktiviert, SSL Portnummer 443, SSL Portstatus aktiviert
Der Http Task funktioniert bei mir, d.h. über Intranet kann ich die Datenbanken aufrufen.
Mein Ziel: die Datenbanken auch über Internet aufzurufen.Leider scheitere ich an diesen beiden Punkten in der Hilfe:
4.Klicken Sie in Domino Administrator auf "Dateien", öffnen Sie das Serverdokument aktivieren Sie "Internet-Konfigurationen aus Server-Internet-Site-Dokumenten laden".
--> find ich einfach nicht! 5.Erstellen Sie mindestens eine Website, indem Sie ein Internet-Site-Dokument erstellen.
- ->über Konfiguration -> Web -> eine InternetSite erstellen. Hier scheitert es leider bei mir.
Verständnisproblem:
was ist diese Website? eine Verlinkung zu einer bereits bestehenden Notesdatenbank?
Vor allem, wie rufe ich im Internet dann diese Seite auf?Vielleicht kann jemand Screenshots oder so eine Art BestPractice Anleitung zur Verfügung stellen??? Ich denke, da würden sich auch noch die Nachwelt der weiteren Notes Anfänger freuen
hab noch ein paar Anhänge eingestellt....