Sonstiges > Offtopic
IBM = Betrüger?
W126:
Moin, Moin,
bei M$ kann man erkennen wer abbucht. Aber IBM ist bei uns auch schon geblockt worden. Naja, wäre auch für ein global player zu einfach nur drei Buchstaben zu nutzen.
Gruß Jörg
flaite:
Meine Theorie: Du hast noch in Deutschland angegeben, dass Du diese Verträge per Lastschriftverfahren bezahlst.
Später hast Du dann dein Konto nach Norwegen verlegt und diese Änderung entsprechend angegeben.
In Norwegen gibts aber sowas wie ein deutsches Lastschriftverfahren überhaupt nicht, oder Du hast das bei deiner norwegischen Bank nicht entsprechend autorisieren lassen. Die interne System ist aber zu dumm zu erkennen, dass es damit ein Problem gibt.
Peter Klett:
Schöne Theorie, aber leider falsch. Meine Lizenzen habe ich mir von Norwegen aus gekauft, in Deutschland brauchte ich die nicht, da war ich Angestellter. Die Verlängerung des PassportAdvantage-Services erfolgte direkt im Internet unter Angabe meiner Kreditkartendaten (als wenn ich einen Mietwagen oder ein Hotel gebucht hätte). Und diese Kreditkartentransaktion ist bei meiner Bank ins Monitoring geraten, was immer die dort für Filter gesetzt haben (Transaktionen in nichtdemokratische Länder ;), Zahlungsempfänger mit fiktiven Daten, o.ä.). Die Bank überprüfte, ob meine Kreditkartendaten entwendet und mißbräuchlich genutzt wurden.
flaite:
Oh, da war ich völlig im falschen Film ;D
Das ist mir mit meiner Deutsche Bank Kreditkarte sehr oft passiert.
Z.B. wegen O'Reilly Safari oder einem Call by Call Handy.
Der Anruf bei der Service Nummer von wegen Freigabe war schon zur Routine geworden.
Mit der Kreditkarte Amazon/Landesbank Berlin überhaupt nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln