Autor Thema: NotesAgent.GetPerformanceDocument erzeugt gelöschtes Dokument?  (Gelesen 1253 mal)

Offline Mirko

• Junior Mitglied
  • **
Hallo alle miteinander,
Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein sehr spezielles Problem. In einer Datenbank liste ich Agenten anderer Datenbanken auf. Für jeden Agenten wird in der steuernden DB ein Dokument angelegt, in dem der Name und einige Eigenschaften des Agenten gespeichert werden. Funktioniert so weit auch ganz gut. Nun will ich auch das Profildokument des Agenten auslesen. Dazu gibt es ein Item im Performance-Dokument des Agenten. Von dem Kopiere ich ein Item in mein Dokument. Funktioniert so weit auch. Ein Problem habe ich bei Datenbanken, in denen Softdeletions erlaubt sind. (Maildatenbanken) So bald ich mittels

Code
Set doc = NotesAgent.GetPerformanceDocument

versuche, an das Performance-Dukoment des Agenten heranzukommen, bleibt ein Dokument im Papierkorb zurück, auch wenn das Ergebnis ein "Nothing" ist. Das "doc" habe ich in der DB angelegt, die das ganze steuern soll. Es dient eigentlichnur als "Zeiger" und wird auch nie gespeichert.
Egal, ob ich das "doc" nur mittels

Code
Dim doc As NotesDocument

oder auch mit

Code
Set doc = SteuerDatenbank.CreateDocument 

anlege und dann nie speichere. Im Papierkorb der abgefragten DB bleibt prinzipiell ein Dokument zurück, das hat ein Feld "$Name" nach dem Muster "$017_Agentenname_". Bei Mail-DB's sind dadurch die Benutzer verwirrt.

Hat so was schon mal jemand versucht ?

Benutzt wird Notes 8.5.3 FP1

Viele Grüße

Mirko

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz