Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Disable copying to clipboard ($KeepPrivate)
yannick:
Hallo zusammen,
in unserer DB soll das manuelle kopieren von Dokumenten disabled werden. Dazu habe ich in der Form einen Haken bei "Disable printing/forwarding/copying to clipboard." gemacht. Allerdings kann man immer noch (neu erstellte) Dokumente (natürlich mit dieser Form) kopieren. Danach habe ich in die Form noch ein Feld "$KeepPrivate" eingefügt und mit der Value 1 versehen. Dennoch kann ich mit der Form neu erstellte Dokumente kopieren... Muss ich noch etwas anderes beachten? Vielen Dank und Gruß
Edit: Anscheinend wurde irgendwas nicht richtig aktualisiert, auf jeden Fall klappt es jetzt mit dem zusätzlichen Field :) Ist also gelöst!
pram:
--- Zitat ---in unserer DB soll das manuelle kopieren von Dokumenten disabled werden.
--- Ende Zitat ---
Wenn es darum geht, keine Dubletten zu erzeugen, würde ich besser im QueryPaste-Ereignis Continue auf "FALSE" setzen (was leider in allen Views/Folders gemacht werden muss) und ggf noch über einen entsprechenden eventgetriggerten Agent, die Dokumente nach dem Einfügen wieder löschen, falls es jemand trotzdem schafft.
$KeepPrivate="1" hat nämlich noch folgende Seiteneffekte:
- Drucken funktioniert nicht
- beim Bearbeiten funktioniert die Zwischenablage auch nicht. (echt lästig beim Überarbeiten von größeren Richtexten)
Außerdem hindert es den User nicht daran, Dokumente aus anderen DBs in deine DB zu kopieren.
Gruß
Roland
yannick:
Super, danke dir für die Antwort, denn Drucken sollte schon noch möglich sein. Habe es jetzt nach deinem Vorschlag gemacht, klappt auch wunderbar :)
yannick:
Nochmal kurz zur Sache. Und zwar geht es jetzt um einen Button der eben ein Dokument kopieren soll. Der Button ist in der Form integriert und soll dann das currentDocument einfach kopieren. Allerdings habe ich dazu nicht viel gefunden (wahrscheinlich ist es einfach zu einfach), nur sehr viel darüber wie man Dokumente von DB zu DB kopiert. Also ich möchte einfach eine exakte Kopie des currentDocuments in der DB speichern (vielleicht noch ein paar Werte verändern, aber mir geht es eher ums Kopieren hier) und diese als neuen Tab in Notes öffnen. Ich habe eben einfach mal versucht ein neues Dokument mit dem currentDocument gleichzusetzen und zu speichern, so scheint es ja schonmal nicht zu gehen :P
ascabg:
Hallo,
Und warum machst Du dann nicht (ist nur ein Beispiel)
Set docOrg = view.GetDocumentByKey(...)
Set docNew = New NotesDocument(CurrentDb)
Call docOrg.CopyAllItems(docNew, True)
Call docNew.Save(True, False)
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln