Autor Thema: Problem nach "tell sched check"  (Gelesen 1344 mal)

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Problem nach "tell sched check"
« am: 07.08.12 - 19:43:17 »
Hallo zusammen,

ich habe heute zum Aktualisieren und Bereinigen der busytime.nsf auf mehreren Servern den Befehl "tell sched check" abgesetzt. Auf den "kleinen" Servern ist alles problemlos gelaufen. Auf einem "größeren" Server mit 2.100 Mail- und Mail-In-Datenbanken explodierte ungefähr im gleichen Moment das Transaction-Log. Leider habe ich es zu spät gemerkt und es gab ein paar Minuten Ausfallzeit.

Die busytime.nsf hat ca. 40 MB Größe ("% belegt" weiß ich jetzt nicht) und 2.100 Dokumente. Ca. alle 10 sec wurden nun 64 MB Transaction-Log geschrieben. Irgendwann waren 100 GB erreicht. Ich kann nicht glauben, dass das vom Bereinigen der busytime.nsf kommt. Im Log ist nichts Auffälliges zu sehen. Kann dieser Befehl tatsächlich solche Bewegungen in der busytime.nsf auslösen, dass bei 40 MB DB-Größe 100 GB Transaction-Log entstehen? (Domino 8.5.3 FP1 auf W2K3 übrigens) 

Gruß
Wolfgang

Offline MCPvsTron

• Senior Mitglied
  • Notes = Groupware
Re: Problem nach "tell sched check"
« Antwort #1 am: 14.08.12 - 09:53:18 »
Hallo Wolfgang,

wir haben eine ähnliche Konstellation User/DB Größe. Wobei ich sagen muss das ich den Befehl schon lange nicht mehr benutzen musste. Es gibt aber eine Empfehlung das auch bei aktuellen 8.5er Servern für gewisse Datenbanken wie die busytime.nsf das TR-Logging deaktiviert werden sollte.
Wir haben dies im Default Config Dokument für alle Server hiermit "Schedule_DisableTXNLogging=1" sicher gestellt.

VG
Christian

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Problem nach "tell sched check"
« Antwort #2 am: 14.08.12 - 10:28:57 »
Danke für den Hinweis!

Gruß
Wolfgang

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz