Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
SUMMARY READ/WRITE-ACCESS NAMES PROTECTED
DAU-in:
Ich habe einen Agenten, der auf ein Adressbuch einer anderen Orga zugreift, und Werte ausliest.
Es werden Änderungen in die eigene DB eingetragen.
Der Agent läuft im Prinzip, aber in der Praxis. Bei einem bestimmten Item legt er sich manchmal auf die Nase. Bei diesen Dokumenten steht steht in den Eigenschaften des Items:
SUMMARY READ/WRITE-ACCESS NAMES PROTECTED
.
Das bedeutet doch eigentlich, daß man zur Bearbeitung dieses Feldes mindestens Editorzugriff braucht.
Ich lese jedoch nur aus.
Woran kann es liegen, daß es den Agenten an der Stelle zerlegt? :-:
Alle anderen Items werden problemlos ausgelesen.
Version ist 8.5.x (muss ich noch einmal nachsehen)
Peter Klett:
Wie "zerlegt" es denn den Agenten? Gibt es eine Fehlermeldung?
ascabg:
Hallo,
--- Zitat ---Das bedeutet doch eigentlich, daß man zur Bearbeitung dieses Feldes mindestens Editorzugriff braucht.
--- Ende Zitat ---
Sind das nicht Autorenfelder?
Andreas
DAU-in:
@peter:
ich werde am Freitag nochmals debuggen.
Im Debugger war das Item als Name zu sehen, ohne Array, keine Werte dazu.
Eine spezielle Fehlermeldung kam nicht, auch kein 'Variable not set' oder so. Der Agent brach ab.
Wenn ich dieses spezielle Item nicht ausgelesen habe, lief der Agent fehlerfrei durch.
Wenn ich dann von Hand eines der betreffenden Dokument geöffnet habe, konnte ich Werte in den Dokumenteigenschaften lesen, und es sah eigentlich alles völlig normal aus, bis auf den Read/Write Access Names protected.
Ich habe damit noch nie zu tun gehabt.
Aber liege ich richtig in der Annahme, daß das reine Auslesen solcher Felder kein Problem darstellen sollte? Oder sind da meine Infos schon falsch?
@Andreas: würde dann nicht AUTHOR oder so ähnlich drinstehen? ICh habe gerade kein Notes hier. Names protected ist etwas anderes.
Peter Klett:
Ein reines Autorenfeld wird mit SUMMARY READ/WRITE-ACCESS NAMES dargestellt, PROTECTED habe ich noch nie gesehen und auch keine Ahnung, wo das herkommt, bzw. wie man das einstellt.
Primär würde ich versuchen, herauszubekommen, wie das PROTECTED da reinkommt, bzw. welcher Zweck dahintersteckt. Wenn das gewollt ist, würde ich im Agenten prüfen, ob Du bei
IsArray (doc.Feldname)
ein entsprechendes Ergebnis zurückbekommst und damit eventuell die Problemdokumente umgehen kannst.
Ein ähnliches Phänomen hatten wir zu Notes 5-Zeiten mit lesegeschützen Dokumenten. Ein periodischer Agent auf dem Server fand zwar die Dokumente, brach aber beim Zugriff auf die Dokumente ab, weil er sie selbst nicht lesen durfte. Wir hatten das damals mit If (Isarray (doc.Items)) umgehen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln