Autor Thema: Windows Abmeldung von Notes  (Gelesen 1581 mal)

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Windows Abmeldung von Notes
« am: 14.08.12 - 15:08:34 »
Hallo zusammen,
eben rief mich ein Anwender an, der hat mir folgende Situation beschrieben:

Anwender: "Wenn ich im Lotus Notes arbeite, schließen sich alle meine geöffneten Programme und mein Benutzer meldet sich von Windows ab. Das Ganze geschieht nur, wenn ich Notes geöffnet habe und erst nach einiger Zeit. Besonders peinlich ist, wenn ich grad ne E-Mail schreibe und dann dieses Phänomen auftritt, wird die halb-geschriebene E-Mail abgesendet obwohl ich nicht auf "Absenden" gedrückt habe."

Kennt zufälligerweise jemand ein solches Problem? Erfahrungsgemäß kann das doch garnicht mit Notes zusammenhängen, oder etwa doch? Gibt es evtl. eine Option, dass man wählen kann ob der PC sich abmelden soll sobald Notes abstürzt oder Ähnliches?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Mfg
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Windows Abmeldung von Notes
« Antwort #1 am: 14.08.12 - 15:28:27 »
Hallo,

ich würde jetzt mal raten, dass es sich nicht um ein Notesproblem handelt.
Bei mir kam sowas ähnliches auch schon vor. Ich wollte etwas tippen und dann machte mein PC plötzlich komische Dinge und war in irgendwelchen Menüs unterwegs.
Ein drücken der Windowstaste hat dann den "Modus" allerdings beendet und ich konnte normal weiterschrieben.
Wenn man in dem Modus ist und eifrig Tippt und dann Enter drückt, dann kann man den aktuellen Benutzer gern mal unabsichtlich abmelden, wenn das die Standartaktion und dem Startknopf ist.

Wie man das allerdings schafft, diesen "Windowstasten Caps-lock" zu aktivieren, weis ich leider spontan nicht. :(
Deaktivieren aber wieder über das drücken der Taste

Gruß
Chris

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline lesina

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 14.08.12 - 15:31:19 »
Ich würde darauf tippen das etwas mit den Tastatureingaben nicht hinhaut. Ab und zu seh ich sowas unter Citrix Usern. Das einfachst ist, Notepad aufmachen und kurz prüfen ob die Eingaben die er da macht stimmen.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 14.08.12 - 15:46:25 »
Gebt dem User mal eine andere Tastatur ;)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz