Autor Thema: Kalender - "Ungültiges oder nicht vorhandenes übergeordnetes Dokument"  (Gelesen 7121 mal)

Offline texxnet

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo zusammen,

bei einigen unserer User bekommen wir in letzter Zeit folgende Fehlermeldungen im Kalender:
"Fehler beim Öffnen des Dokuments: Ungültiges oder nicht vorhandenes übergeordnetes Dokument"
Das Öffnen des Eintrags funtioniert, bearbeiten oder speichern schlägt mit erneuter (selbiger) Fehlermeldung fehl.

Genauer gesagt erscheint diese Fehlermeldung nur bei Geburtstagseinträgen, Termine & Besprechungen lassen sich ganz normal öffnen, bearbeiten und speichern.

Notes Version 8.5.3

Meine Versuche bisher:
- Wechsel der Mailschablone auf eine ältere Version, Aktualisierung der Gestaltung. Danach wieder die aktuelle Schablone drüber und wieder aktualisiert
- Cache.NDK gelöscht
- Fixup & Datenbank komprimiert

Leider bisher ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Gruß

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Es fehlt das Haupt-Dokument dieses Kalendereintrages.
(Wenn ich mich noch recht erinnere steht in den Dokumenten im Feld ApptUNID die Universal-ID des Hauptdokumentes. Dieses scheint nicht mehr vorhanden zu sein.)

Andreas
« Letzte Änderung: 06.08.12 - 13:54:54 von ascabg »

Offline texxnet

• Frischling
  • *
Ah, ok. Aber wie kann es sein, dass dies bei ALLEN (Geburtstags-) Einträgen der Fall ist? Hat sich hier eine Ansicht verabschiedet?

Offline ascabg

Haben die User eventuell ein par Dokumente archiviert und die archivierten Dokumente wurde anschliessend aus der Datenbank (dem mailfile) entfernt?

Andreas

Offline texxnet

• Frischling
  • *
Laut Aussage der User (natürlich...) nicht, außer "business as usual" ist angeblich nichts passiert.

Nach Löschen der entsprechenden Einträge und Neuerstellung: Keine Fehlermeldung... ok, das Hauptdokument ist nach der Neuerstellung ja auch wieder vorhanden. Ruhe lässt mir das natürlich trotzdem nicht, da ich natürlich recherchieren möchte, warum sich Hauptdokumente ohne Zutun einfach "verflüchtigen"... sobald ich da was rausgefunden habe, werd ich es hier berichten.

Danke & Gruß

Björn

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Ev. eine "Archivierung" losgelaufen ...
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline stoeps

• It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Das passiert ohne Archivierung. Beschreibt u.a. Susan Bulloch in der show101 der 2012 Lotusphere.

Meiner Erfahrung nach passiert sowas am häufigsten beim Synchronisieren. Also Blackberry,  gmail o.ä.
--
Grüsse
Christoph

Offline ascabg

@stoeps
Zitat
Das passiert ohne Archivierung.
Nicht von vorneherein die Archivierung ausklammern.

Auch eine Archivierung, wenn die Einstellungen entsprechend sind, verursacht genau ein derartiges Problem.

Auch wenn der Einwurf von Dir mit der Synchronisation natuerlich auch in Betracht gezogen werden muss.
Da aber noch keinerlei Aussage daruber getroffen wurde, ob mobile Endgeraete hier mitspielen, nehmen wir erst einmal die Variante ohne diese Geraete.
Aber eventuell bekommen wir ja noch ein paar mehr Informationen hierueber.

Andreas

Offline stoeps

• It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Hi,

muss mich gleich entschuldigen. Ich hab das heute früh am Handy beantwortet und "auch" vergessen.

Es muss
Zitat
Das passiert auch ohne Archivierung.
heissen. ;)

Beim Archivieren ist mir das noch nicht passiert. Sollte aber mit "Dokumente mit Antwortdoks nicht archivieren" zu verhindern sein.

@stoeps
Zitat
Das passiert ohne Archivierung.
Da aber noch keinerlei Aussage daruber getroffen wurde, ob mobile Endgeraete hier mitspielen, nehmen wir erst einmal die Variante ohne diese Geraete.
Aber eventuell bekommen wir ja noch ein paar mehr Informationen hierueber.
Andreas

Es wurde vom Threadersteller auch keine Aussage zur Archivierung getroffen. ;)

Leider sind diese Probleme immer häufiger anzutreffen und ohne Aussagen was im Einsatz ist kann man den Leuten nicht helfen. Es gibt BB Versionen die das Problem verursachen, Syncsoftware, Google Sync usw.

--
Grüsse
Christoph

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz