Autor Thema: Abwesenheitsagent - Antwort täglich neu  (Gelesen 3241 mal)

Offline Hendrik T.

• Frischling
  • *
Abwesenheitsagent - Antwort täglich neu
« am: 07.08.12 - 08:42:00 »
Guten Morgen,

folgendes Problem treibt mich aktuell um: Ein Abwesenheitsagent soll sozusagen einmal Nachts vergessen, wer schon eine Nachricht an den Posteingang geschickt hat. Jeder, der an den betroffenen Menschen schreibt, kriegt also eine Nachricht über Abwesenheit. Schreibt er am nächsten Tag wieder eine Mail, kriegt er wieder so eine Nachricht.

Geht um Notes 8.5.3 und das normale Postfach.

Habe hier im Forum den Weg über das (Out of Office Profile) Profildokument und das Feld Notified gefunden. Allerdings tuts das nicht. Werden die Namen der eingehenden Sender noch irgendwo anders gesichert?

Danke schonmal und Gruß aus Dresden

Hendrik
Nur ein Praktikant, der sich mit diversen Notes (8.5) Applikationen rumärgern darf ... ;)

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Abwesenheitsagent - Antwort täglich neu
« Antwort #1 am: 07.08.12 - 08:59:30 »
Hallo,

Stellen wir doch erst einmal die Frage, wie ist der Abwesenheitsagent denn eingestellt?
(laeuft er mittels des Agenten oder laeuft er als Service)

Andreas

Offline Hendrik T.

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 07.08.12 - 09:02:22 »
Wo finde es denn das raus? Normalerweise packe ich diese Standard Mail-DB nicht an, da blickt ja kein Mensch durch.

Der AW Aktiviert halt einfach die Abwesenheit und danach soll nach Möglichkeit einmal die Nacht ein Agent laufen, der den erwähnten Effekt hat.
Nur ein Praktikant, der sich mit diversen Notes (8.5) Applikationen rumärgern darf ... ;)

Offline ascabg

« Antwort #3 am: 07.08.12 - 09:07:54 »
Ob der Abwesenheitsagent, ich nenn ihn mal noch so, als Agent oder als Service laeuft findets Du im Kofigurationsdokument des Servers.
(Router/SMTP - Erweitert - Steuerung)

Andreas

Offline Hendrik T.

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 07.08.12 - 09:14:40 »
Abwesenheitstyp ist Service...

Puh, wenn ich nur wüsste, was das alles im Detail für mich bzw. das Vorhaben bedeutet...

Offline ascabg

« Antwort #5 am: 07.08.12 - 09:25:23 »
Ganz Einfach.
Wenn es als Service laeuft, bringt Dir die Manipulation des OutOfOfficeProfiles gar nichts, da der Service dieses Profile nicht verwendet.

Wenn, dann must Du das ooserviceprofile verwenden.

Deweiteren bedeutet der Service, dass die Benachritigung vom Router des Servers ausgefuehrt wird und somit sofort laeuft, wenn eine Mail an den betreffenden Benutzer gesendet wird.
(aber halt auch nur einmal pro Absender)

Andreas

Offline Hendrik T.

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 07.08.12 - 09:46:40 »
Die von dir genannte Maske gibts leider nicht bei mir bzw. finde ich sie nicht. Ich finde nur oooserviceresponse und oooservicereport.

Im Grunde muss ich doch trotzdem (Ob Service oder Agent) nur wissen, wo die Namen gespeichert werden. Das erwähnte Out of Office Profile ist es also nicht. Aber wo dann? Direkt auf dem Router/Server? Das kann ich mir doch fast nicht vorstellen. Also muss es doch wahrscheinlich in jeder Mail-DB eine bestimmte Maske oder ähnliches geben, wo das hinterlegt wird.

Mehr brauche ich für diesen bestimmten Zweck ja gar nicht. Das soll auch nur für eine bestimmte Mail-DB gehen, andere Dinge möchte ich auch nicht anpassen.

Offline ascabg

« Antwort #7 am: 07.08.12 - 10:30:07 »
Eine Maske mit einem entsprechenden Namen gibt es glaube ich auch nicht im Mailfile.

Schon mal mit kleinen Helferlein, z.B. NotesPeek nachgesehen?

Ansonsten hilft ja auch ein kleiner Agent (brauchst Du ja eh).

Und dann muesste es in dem Profile ein Feld geben, welches mit "Notified_" beginnt

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz