Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Administration Requests

(1/3) > >>

mart1n:
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Verständnisfrage zu den Administration Requests oder auch admin4.nsf.

Ist es nicht eigentlich so gedacht, dass ich z.B. einen User lösche, dann das löschen der Maildatei bestätige und dann der Admin Process dies durchführt?

Ich habe nämlich in letzter Zeit recht viele User löschen können, die aus dem Unternehmen ausgeschieden sind aber die stehen nach wie vor in der Rubrik:

Administration Requests -> Alle Aktivitäten nach Server.

Sollte das nicht irgendwann mal leer sein und die Maildatenbanken verschwinden? Oder muss ich hier manuell noch irgendwas zutun bzw. läuft eventuell irgendetwas nicht, was laufen soll??

Bin bisschen ratlos  :(

Gruß
Martin

Driri:
Sind die einzelnen Operationen denn vom Adminp durchgeführt worden ?

Die Einträge bleiben in der admin4.nsf stehen, außer Du hast ein Purge-Intervall gesetzt.

Ich empfehle als Lektüre diese beiden Artikel :
http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-AllAboutAdminP_1/index.html
http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-AllAboutAdminP_2/index.html

mart1n:
Danke für die 2 Links.

Meines Erachtens nach sind sie nicht durchgeführt worden, denn sonst dürften sie ja nicht mehr hier drin stehen, oder?

Gruß
Martin

Axel:
Läuft auf allen Servern der AdminP-Task sauber? Ich hatte es schon einige Male, dass sich der Task einfach kommentarlos verabschiedet hatte. er war in der Taskübersicht des entsprechenden Server nicht mehr gelistet.

Gibt's unter den ausstehenden Bestätigungen evt. noch Einträge die auf Bestätigung warten für diese Requests? Wenn du die nicht bestätigst dann läufts auch nicht weiter.

Axel

mart1n:
Hallo,

wir haben nur einen Domino Server, also um genau zu sein zwei aber der eine kümmert sich nur um die Blackberrys.

Doe Einträge die manuell zu bestätigen sind, habe ich auch bestätigt. Sowas wie löschen der Maildatei oder Roaming Profile bestätigen etc...

Ich habe jetzt auch mal den Admin Process neu gestartet, was mir aufgefallen ist, ist das er 4x auftaucht. Ist das normal?

Gruß
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln