Autor Thema: Widgets lassen sich nicht installieren  (Gelesen 3003 mal)

Offline wtf

• Frischling
  • *
Widgets lassen sich nicht installieren
« am: 25.07.12 - 14:31:29 »
Hallo zusammen,

ich habe in Notes 8.5.2 ein Problem bei der Installation von Widgets. Sobald ein Widget (in diesem Fall TeamStudio Analyzer) in Seitenleiste gezogen wird, passiert rein gar nichts. Das verhalten ist nicht Widgetspezifisch, es tritt bei allen Widgets auf.

Um zu verhindern, dass eine Richtlinieneinstellung die Installation verhindert, habe ich dem Benutzer gar keine Richtline zugewiesen. Trotzdem reagiert Lotus Notes gar nicht. Egal, ob das Widget aus dem Browser in die Seitenleiste gezogen wird oder von einer lokalen Festplatte.

Bei einem Test habe ich Lotus Notes in einer VM komplett neu installiert und eingerichtet, anschließend war die Installation von Widgets möglich.

Ich würde die Neuinstallation von Lotus Notes jedoch gerne vermeiden. Hat jemand von euch eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank und Gruß, Klaus

Offline WildVirus

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Widgets lassen sich nicht installieren
« Antwort #1 am: 25.07.12 - 16:49:23 »
Hi,

hast Du mal im PNAB unter ($Policies) nachgesehen, ob dort noch alte Fragmente stehen ?

CU,
Axel

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #2 am: 26.07.12 - 08:04:12 »
Um das Problem eingrenzen zu können, solltest du entweder in den traceviewer von Notes reinschauen, ob du dort Fehlermeldungen nach einer Widgetinstallation erhälst, oder noch besser Notes mit der OSGI Konsole starten. In dieser sollten Fehler bei der Bereitstellung angezeigt werden.

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21304955

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline wtf

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 26.07.12 - 10:34:39 »
@WildVirus: Die Ansicht $Policies des persönlichen Adressbuchs ist leer, daran kann es nicht liegen.

@Ralf_M_Peter: Danke, dem werde ich mal nachgehen.

Gruß, Klaus

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #4 am: 26.07.12 - 11:02:35 »
Noch etwas zu den Policys. Ich glaube du unterliegst hier einen weit verbreiteten Irrtum. Die meisten Policys werden nicht rückgängig gemacht, wenn du die Policy entfernst. Das heisst, wenn du einmal mit einer Policy ein Setting gesetzt hast, reicht es nicht die Policy zu entfernen sondern du müsstest schon das Setting über eine andere Policy auf den Standardwert setzen oder die Änderung händisch im UI machen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz