Hi,
hat von euch zufällig schon jemand den STPresence Hotfix vom 30.07. installiert mit dem Namen LKON-8WA9MN.
Wir hatten immer wieder Online Presence Fehler, dass User nicht angezeigt werden als verfügbar obwohl sie angemeldet waren. Dieser Fix soll genau das Problem laut Technote lösen. -->
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21606679Wir haben den Fix benutzt, aber gleich danach festgestellt, dass die Visitenkarten nicht mehr mit Informationen befüllt werden. Das Servlet gibt allerdings die richtigen Informationen raus, nur die Embedded Clients können die Visitenkarten nicht mehr darstellen - nur noch der Name des Users wird dargestellt.
Das Problem tritt nicht sofort nach Neustart auf, sondern erst 1-2 Stunden danach. Nach rückgängig machen des Hotfixes funktioniert wieder alles einwandtfrei.
edit:
Das Servlet gibt die richtigen Infos die ersten 1-2 Stunden raus, danach kommen bei unterschiedlichen Windows Clients beim Aufruf der URL folgender Fehler: Error 404: SRVE0190E: File not found: /servlet/UserInfoServlet
Wobei es zur gleichen Zeit bei anderen Rechnern funktioniert!?!
Der Client selbst, liefert im Trace.log folgenden Fehler für die Vistenkarten abfrage:
<CommonBaseEvent creationTime="2012-08-06T11:01:55.925+02:00" globalInstanceId="EL0a060de4000138fb2b0408000007cb" msg="CLFRB0209E: Bei der UserInfo-Abfrage ist der folgende FEHLER aufgetreten: 80000005" severity="10" version="1.0.1">
Der Fehler ist leider nichts sagend und man findet auch nichts weiter bei der IBM über diesen Fehler aus einen weiteren nichtssagenden Wiki Eintrag.
Habt ihr das Problem auch?