Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Nach Lotus Traveler Update keine Sync mehr vom Handy

(1/2) > >>

ChristianW:
Hallo,
ich wollte den Traveler gestern abend auf die Version 8.5.3.2 aktualisieren.
Nach dem Update wurde aber weder mit dem Handy synchronisiert (Fehler 404) noch konnte ich über https://mailserver/servlet/traveler auf den Traveler zugreifen. (HTTP 403)
Muss noch irgendetwas geändert werden?

XinMing:
Naja ich bin ja jetz kein Profi, aber muss die Traveler-Schnittstelle aufem PC nicht auch hochgezogen werden, wenn man den Client auf den Mobilgeräten updatet?

ascabg:
Hallo,

@Pierre
Traveler auf dem PC ist nicht.

Interssant zu wissen waere eigentlich, was Christian updaten wollte.
Den Traveler-Client auf dem Endgeraet, den Traverler-Server oder beides.

Wenn er nur den Client auf dem Endgeraet aktualisieren wollte, und hier auf eine hoehere Version als der Server, dann koennte ich mir die besagten Probleme schon vorstellen.


Andreas

Tode:
Hast Du das UpgradePack installiert? Das ändert nämlich die URL für den Traveler... und wenn man eine bestimmte Variable in der ini des Servers gesetzt hat, dann werden die nötigen Anpassungen nicht vorgenommen. Schau mal hier

ChristianW:
Also ich wollte den Server aktualisieren. Die Installation lief auch ohne Probleme. Habe IBM Lotus Notes Traveler V8.5.3.2 for Windows Multilingual(CI6MGML) genommen
Die Umleitung funktionierte auch (https://hostname/servlet/traveler-->https://hostname/traveler).
Ich konnte auch meine Userdaten eingeben, aber dann kam die Meldung (HTTP 403, Verboten)
Ändert das Update irgendwelche Zugriffsrechte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln