Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Ansichten im Designer nicht sichtbar

<< < (3/4) > >>

CarstenB:
In der ACL der betreffenden Datenbank, ansonsten scheint der Fulladmin nicht zu funktionieren.

Admin hatte Managerzugriff über eine Gruppe, Fulladmin aktiviert, Ansichten nicht sichtbar
Admin namentlich in ACL eingetragen, Fulladmin aktiviert, Ansichten sichtbar

koehlerbv:
Zwischen ACL einer und Zugriff darauf mit Full Admin Access besteht gerade kein Zusammenhang - genau dafür ist der Full Admin Access ja da.
Ihr müsst also irgendwas anderes erst falsch und dann richtig gemacht haben.

Bernhard

ascabg:
Hallo,

Also das macht mich, genauso wie auch wahrscheinlich Bernhard, doch etwas stutzig.

Schaut Euch die Design-Elemente einmal im Designer etwas genauer an.

Ob ich nun ueber eine Grupe oder Namentlich in der ACL stehe und Manager-Rechte habe ist doch absolut nebensaechlich.

Und der FullAdmin ist ja gerade dafuer gedacht, an Dbs heranzukkommen, auf die der Admin eigentlich KEINEN Zugriff per ACL hat.

Andreas

CarstenB:

--- Zitat von: koehlerbv am 17.07.12 - 14:59:43 ---Ihr müsst also irgendwas anderes erst falsch und dann richtig gemacht haben.

--- Ende Zitat ---
nein, da irrst du dich, wir haben ansonsten keine Änderungen an der DB vorgenommen

--- Zitat von: koehlerbv am 17.07.12 - 14:59:43 ---Zwischen ACL einer und Zugriff darauf mit Full Admin Access besteht gerade kein Zusammenhang

--- Ende Zitat ---
Ich bin auf diesen Eintrag gestossen, habe es getestet und es hat funktioniert
http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/5f27803bba85d8e285256bf10054620d/411ae3b732d4a26f8525756900644954?OpenDocument&Highlight=0,full,admin

Es scheint also doch eine Abhängigkeit zu geben

Vielleicht erst seit 8.5.x? Ich meine auch, dass es früher auch anders funktioniert hat

CarstenB:

--- Zitat von: ascabg am 17.07.12 - 15:03:41 ---Schaut Euch die Design-Elemente einmal im Designer etwas genauer an.

--- Ende Zitat ---

In den Ansichten waren 3 Personen namentlich als Leser eingetragen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln