Autor Thema: Restore Domino Server, was zu beachten? Relativ dringend.  (Gelesen 1264 mal)

Offline mart1n

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

wir haben eine relativ kleine Umgebung mit zwei Domino Servern. Auf einem läuft Domino 8.5.3 (Hauptsystem) und auf einem zweiten 8.5.1 läuft der Blackberry Dienst. Dieser Blackberry-Server lässt sich nicht mehr starten, deswegen führe ich grad einen restore durch.

Das Backup ist eine knappe Woche alt. Nun zur Frage:

Kann ich den Server bedenkenlos starten oder muss ich irgendwas beachten vorher?
Achso, falls es was zur Sache tut, beide Server sind mittels VMware virtualisiert.

Viele Grüße und Dank im vorraus.
Martin

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Restore Domino Server, was zu beachten? Relativ dringend.
« Antwort #1 am: 17.07.12 - 11:24:47 »
Wenn Du doppelte Mails / Kalendereinträge / etc. auf Deinen Endgeräten haben willst, dann führst Du diesen Restore durch...
Der Blackberry führt in State- Datenbanken genau buch darüber, welches Element wo ist und warum... Wenn Du diese jetzt plötzlich eine Woche in die Vergangenheit versetzt, dann kann es sein, dass der Server alles, was seither passiert ist, erneut an die Endgeräte verschickt...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline mart1n

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 17.07.12 - 12:16:57 »
Aber eine wirkliche alternative gibt es nicht, oder?
Das Problem ist, dass wir seit einigen Tagen Probleme mit einem ESX Server haben und jetzt scheint er weg zu sein. Daher sehe ich momentan leider keine andere Möglichkeit.

Für andere Vorschläge bin ich natürlich gern offen.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 17.07.12 - 14:31:03 »
Nun... Auch wenn die Maschine nicht mehr startet, kannst Du ja evtl. die Virtuelle Disk auf der sie liegt an einem anderen startenden Server mounten... Und Dir die Status- Datenbanken sowie die config- Datenbank vom BES runterziehen und sie beim Server wieder einspielen nach dem Restore (und vor dem hochfahren der Domino und Blackberry- Dienste, ggf. mit getrenntem Netzwerk hochfahren)...

Ansonsten bleibt Dir nicht viel... Ausser vielleicht das nächste Mal jemanden Fragen, der sich damit auskennt ;-)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz