Autor Thema: Serverzugriff haut nicht mehr hin  (Gelesen 1146 mal)

Offline dheinrich

• Senior Mitglied
Serverzugriff haut nicht mehr hin
« am: 12.07.12 - 14:31:24 »
Folgendes Problem:

Es gibt eine Gruppe, deren Mitglieder zum Zugriff auf den Server berechtigt sind. Das ist eine verschachtelte Gruppe, darin enthalten sind die Abteilungen, Teams und zum Schluß die Personen.

Es melden sich immer mehr Mitarbeiter, die plötzlich keinen Zugriff mehr auf den Server haben, obwohl sie sich in Gruppen befinden, die am Schluß in der zugriffsberechtigten Gruppe mündet.

Trage ich die einzelne Person aber direkt in der obersten Gruppe ein, dann klappt der Zugriff.

Das Problem tritt plötzlich auf, ohne Änderungen der Konfiguration. Es sind Leute betroffen, deren Gruppenstruktur sich seit Jahren nicht verändert hat. Plötzlich haben sie nur noch Zugriff, wenn sie direkt an oberster Stelle in der Gruppe stehen.

Ich bin etwas ratlos...
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Serverzugriff haut nicht mehr hin
« Antwort #1 am: 12.07.12 - 14:35:05 »
Da hat wohl der Ansichtsindex der entsprechenden Ansichten einen Hau weg... wenn Du Glück hast, kriegst Du es über nen updall Befehl der alle Ansichtsindizes der names.nsf neu aufbaut in den Griff. Im dümmsten Fall musst Du runterfahren, die Indizes per ncompact.exe -D names.nsf wegschmeissen und dann neu starten...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline dheinrich

• Senior Mitglied
Re: Serverzugriff haut nicht mehr hin
« Antwort #2 am: 12.07.12 - 15:05:47 »
Danke.
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz