Guten Tag,
ich habe eine Notesdatenbank, bei der Fragen im gleichen Dokument zu beantworten sind.
Im obigen Teil befinden sich die Fragen, die bis zu einer lfd Nr 30 gehen können.
Im mittleren Teil ist ein Abschnitt, bei der die Beantwortung weiterdeligiert werden kann.
Im unteren Teil werden die jeweiligen Antworten geschrieben.
Klappt so weit auch alles ganz gut - aber - manchmal kann ein Dokument nur 5 Fragen haben oder manchmal eben auch 30 Fragen und dann geht es los mit dem stundenlangen scollen.
Nun dachte ich mir, eine im unteren Dokuteil quasi "Schnellansicht" als Zeile mit 10 cm breit und 3 cm hoch zu implementieren (wie eine eingebettete Ansicht größendefinierbar). In dieser Schnellansicht soll das komplette Richtextfeld, das die obigen Fragen und Tabellen enthalten, mit kleiner Schrift sichtbar zu machen. Vielleicht auch noch per Knopfdruck sichtbar machen oder verbergen.
Hm, und jetzt geht es auch los mit meinen Problemen: einen Layoutbereich kann ich nicht in Tabellen einfügen/definieren. Ein Feld im Layout kann man nicht größenbegrenzen. Das Einfügen von Ebenen und dann ein RT-Feld kann ich nicht größenbegrenzen. Kann man ein Richttextfeld per Knopfdruck in HTML-Text wandeln und dann in einem Feld sichtbar machen???
Nochmals kurz zum Problem: ich bräuchte eine Möglichkeit, ein Richttextfeld vom oberen Teil eines Dokumentes im unteren Teil als kleine Zeile/Laufzeile abgebildet? Wenn man eingebettete Ansichten in einer Maske implementiert, genau so was, eben nur für Felder?
Geht so was überhaupt. Hat jemand schonmal so eine Aufgabenstellung gehabt. Wer hat mir einen Tipp?
Besten Dank und viele Grüße
Anton