Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Obiges Richttextfeld im Dokument als kleine Laufzeile unten abbildbar ?

<< < (3/3)

Driri:
Wieso ? Man könnte doch einfach die Fragen-Dokumente in einer eingebetteten Ansicht darstellen und die Spalte mit dem Antwortfeld via InView-Editing bearbeitbar machen.

Da das Hauptdokument dann nicht wirklich viel Inhalt hat, kann man die Ansicht ja recht groß ziehen und dann fällt auch das Blättern weg.

Oder man baut das noch anders auf und arbeitet mit einem Dialog, bei dem man durch die einzelnen Fragen durchblättert. Ist nen bißchen frickelig, aber ich habe das mal als Prototyp umgesetzt und finde das für Umfragen eigentlich ganz schick.

arieger:
Hallo,

zunächst viele Dank für Eure Info.

@Ingo:
Zuerst habe ich das so gehabt, Hauptdokumente und Antwortdokument eingebettet. Mußte dieses Konstrukt aber dann ändern. Dies ist eine PrüfungsfragenDB, da werden Werte auf einer x- und y-Achse ermittelt und dann in einem Graphen ein Risikowert ausgegeben. Den Gesamtzusammenhang ist nur in einem Dokument gegeben und umfangreich, Vorgesetzte/Vorstande müssen Workflows freigeben usw allerdings mit wunden fingern wegen scrollen. Hinzu kommt noch, daß sich die jetzigen eindeutigen Dokumentnummern ändern können und und eine gewisse Nachvollziehbarkeit aufrecht erhalten werden soll. Also kurz gesagt, es wird bei einem Dokument bleiben.

@Thomas:
Das mit dem Timer und Textfeld habe ich nicht verstanden, hast Du mir hierzu noch ein bisschen Info?

Vielen Dank und viele Grüße
Anton

umi:
Hi
Mit dem Notestimer könntest Du zum Beipsiel ein Feld in deinem UIDokument zeitgesteuert, alle X Sekunden,  ändern.
Damit dies funktioniert müsste dann allerdings das Dokument im Bearbeitenmodus sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln