Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Einladung wird trotz annehmen nicht in Kalender übernommen
ThomasM:
Hallo zusammen,
folgende Konstellation:
Sekretärin von A + B hat Zugriff auf beide Mailboxen und Kalender
S erstellt Einladung für Besprechung in Kalender von A und sendet Einladung an B
S möchte Einladung in Mailbox von B annehmen.
Es kommt die Meldung, dass sich Termin sich mit einem anderen überschneidet, was auch OK ist.
Termin wird jedoch nicht in Kalender von B übernommen und ist auch nicht im Kalender der Sekretärin.
Ich hab keine Ahnung was da schief läuft, evtl. einer von euch?
Gruss
Thomas
RZLT:
Prüf mal die Vorgaben für die Konfliktprüfung in den Kalendereinstellungen.
Wenn S nicht eingeladen wurde, steht der Termin auch nicht in ihrem Kalender.
ThomasM:
Hallo Tom,
danke für die Antwort.
Klar darf er nicht im Kalender von S sein. Aber sollte ja im Kalender von B sein und
da ist er auch nicht.
--- Zitat von: ThomasM am 05.07.12 - 10:52:40 ---Es kommt die Meldung, dass sich Termin sich mit einem anderen überschneidet, was auch OK ist.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch die Konfliktprüfung, oder?
Gruss
Thomas
RZLT:
Deswegen solltest Du ja auch die Einstellungen für die Konfliktprüfung bei Kalendereinträgen überprüfen.
Und wenn die Meldung mit der Überschneidung mit "Nein" beantwortet wird, erfolgt ebenfalls kein Eintrag im Kalender, auch wenn die Einstellungen lt. Screenshot gesetzt sind.
ThomasM:
Hallo Tom,
sorry, hab Dich wohl falsch verstanden.
ich habe die Einstellungen überprüft. Sie sind so wie auf Deinem Screenshot.
Was mir aufgefallen ist als ich einen weiteren Test durch die Sekretärin hab machen lassen,
im Kalender von B (also dem eingeladenen) taucht bereits vor dem annehmen der Einladung dieser Termin Grau hinterlegt auf. Daher wohl auch die Meldung, dass es einen Konflikt gibt.
Gibt es evtl. ne Einstellung welche besagt, dass Einladungen von bestimmten Personen immer gleich angenommen werden?
Gruss
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln