Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Mail weiterleiten inkl. Anhänge dauert ungewöhnlich lang

<< < (2/6) > >>

TimDom:

--- Zitat von: Tode am 02.07.12 - 15:56:34 ---Na ja: Nen Versuch wars wert...
wie viele Dateien liegen denn in C:\Documents and Settings\USERNAME\Local Settings\Temp\ (also nicht innerhalb des Notes- Verzeichnisses)

--- Ende Zitat ---
Da müsste ich morgen mal schauen. Hab ich jetzt nicht im Kopf und sitze auch nicht mehr an dem/den besagten Rechner.

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 02.07.12 - 16:17:10 ---Der Server auf den hier zugegriffen wird, ist aber schon im Lan und nicht über einen Wanlink erreichbar?

Für mich hört sich das so an, als ob die Mails über eine langsame Netzwerkverbindung gehen. Der eine bei dem zumindest weiterleiten schnell geht, hat dann vielleicht eine lokale Replik seiner Maildatenbank.

Grüße

Ralf

--- Ende Zitat ---
Nope. Definitiv mal LAN.
Denn via WinScp geht das Kopieren der Dateien ja auch ratz fatz.

koehlerbv:

--- Zitat von: TimDom am 02.07.12 - 17:21:54 ---Nope. Definitiv mal LAN.
Denn via WinScp geht das Kopieren der Dateien ja auch ratz fatz.

--- Ende Zitat ---

Dir ist aber klar, dass das eine mit dem anderen auch gar nichts zu tun hat? Welchen Weg der Client zum Server wählt, wird ja ganz woanders eingestellt ...

Bernhard

TimDom:
Augenscheinlich nicht. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass wenn mein Notes Client mit dem Dominoserver kommuniziert, dass auf der gleichen Ebene abläuft, als wenn ich mit bspws. WinScp mit dem Linuxserver, auf welchem der Domino läuft abgeht.  :-:

Bzw. wenn keine LAN Verbindung zwischen Server und Client wäre, würden die 9MB mi WinScp mit Sicherheit auch langsamer transferiert werden.

Du kannst ja vielleicht ein wenig Licht in meine Dunkelheit bringen.

koehlerbv:
Du kannst Dir doch schon mal via Connection Documents oder LNA-Ports im Notes-Clients sonstwas einstellen. Nur mal so als Denkanstoss ...

Bernhard

DigitDani:
Moin Tim,

--- Zitat von: TimDom am 02.07.12 - 20:23:23 ---Ich bin bislang davon ausgegangen, dass wenn mein Notes Client mit dem Dominoserver kommuniziert, dass auf der gleichen Ebene abläuft, als wenn ich mit bspws. WinScp mit dem Linuxserver, auf welchem der Domino läuft abgeht.
--- Ende Zitat ---
Aber niemals nicht. Sind ja alleine schon völlig unterschiedliche Protokolle (NRPC vs. SFTP,FTP,SCP).

Ich hab hier jetzt keine Musterlösung für Dich aber ich würde noch überprüfen:
1. Portkomprimierung evtl. nur auf einer Seite (Client ODER Server) aktiv statt auf beiden? Ganz schlecht falls ja.
2. Du sagst Virenscanner hattest Du testweise deaktiviert (On Access Scan nehme ich an?). Es gibt aber nicht zufällig einen Virenscanner, der per EXTMGR oder NSFHook in den Client integriert ist? Auch ganz schlecht falls ja.
3. Client Clocking einschalten, Aktion ausführen und RPC Log mal hier zeigen.

vlg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln