Hallo zusammen,
es gibt eine Lösung meines Performanceproblems.
Und zwar hat zwischenzeitlich DigitDani viel Support geleistet und mir versucht bei dem Problem zu helfen. Letztendlich kamen wir dann wohl auch auf die richtige Fährte.
Getestet haben wir mittlerweile mit einer leeren DB auf dem Domino. Da dann eine Maske mit einem Richtextitem rein. Dann ein neues Dokument erstellt, da ein ca 8 MByte Anhang dran und speichern.
Der Speicherprozess hat ca 50 Sekunden gedauert. Toll oder?
Jetzt muss ich sagen, dass die Dominos auf SLES 11 laufen. Naja, mal versuchsweise die Test DB auf einen Windowsdomino geschoben (wo der BlackBerry drauf läuft) und was soll ich sagen. In 5 Sekunden war das Dokument fertig. War jetzt was für unsere Windowsfraktion.
konnten die sich nicht verkneifen.
Dann noch mittels Google folgenden IBM Artikel gefunden.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO67375Der beschreibt zwar nicht zu 100% unser Problem, aber egal.
Heute morgen dann bei IBM einen PMR aufgemacht, 1 Stunde später hatte ich den ersten Mailkontakt. Dann ca 2 Stunden später nach Überprüfung der Versionen einen Hotfix.
Den habe ich eben auf unseren Dominos im Cluster eingespielt. Und nun rocken die Dominos auch unter Linux. 8 MB, 9MB … kein problem mehr.
Also ich muss mal sagen. Dass ich bei meinem ersten PMR direkt solch einen Erfolg hatte, hat mich mal echt überrascht. Hut ab IBM.
Damit noch mal herzlichen Dank an alle, die hier geholfen haben.
Im speziellen aber DigitDani. Die Hilfe ging schon über ein normales Forum raus
Danke und Gruß