Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Mail weiterleiten inkl. Anhänge dauert ungewöhnlich lang

<< < (4/6) > >>

TimDom:

--- Zitat von: Tode am 02.07.12 - 15:56:34 ---Na ja: Nen Versuch wars wert...
wie viele Dateien liegen denn in C:\Documents and Settings\USERNAME\Local Settings\Temp\ (also nicht innerhalb des Notes- Verzeichnisses)

--- Ende Zitat ---
Also Dateien liegen da 79. Komischerweise auch einige mit NotesImageCache...
Verzeichnisse sind da 28.

Bis auf eine Datei, die ~DFE38C.tmp heisst, habe ich da auch mal alles gelöscht. Allerdings keinen Geschwindigkeitsvorteil erreicht.

Anbei auch mal das Log, nachdem ich ClientDebug auf 1 gesetzt habe. Danach Notes neu gestartet und die besagte Mail weitergeleitet. Das hat dann wieder mehr als 1 Minute gedauert.

Was ich da sehen konnte ist der Eintrag:

[0FEC:0007-0944] (1-7 [1]) OPEN_DB(CN=myOLDserver/O=here!!roaming\USERID\roamingdata.nsf): (Connect to myOLDserver/here: 0 ms) (Exch names: 0 ms)(Authenticate: 2 ms.)
[0FEC:0007-0944] (OPEN_SESSION: 1 ms)
[0FEC:0007-0944] 1 ms. [134+290=424] (File does not exist)

Und zwar ist myOLDserver ein alter Dominoserver, wo die Roaming daten mal lagen. Umgezogen wurde der Benutzer auf "myserver", wo auch aktuell die Daten liegen. Eigentlich finde ich auch keine Stelle mehr, wo noch myOLDserver drin steht. Aber irgendwo muss das ja noch sein. Der denkt sich das ja bestimmt nicht so aus.

Ansonsten sehe ich wohl den Wald vor Bäumen nicht.
Ich hoffe, dass da jemand den Punkt finden kann, wo es hängt.

Tode:
OffTopic: Nur so als gut gemeinter Rat: du solltest Dir angewöhnen, nicht so trotzig wie ein kleines Kind zu antworten, und jeden Tipp sofort als "kann ja gar nicht sein" abzutun, und ab und zu auch mal zu zeigen, dass Du die Zeit, die andere sich für die Antworten nehmen, zu schätzen weisst, denn sonst wird Dir hier bald keiner mehr helfen...

TimDom:
Sorry wenn das so rübergekommen ist. Ist garantiert nicht meine Absicht.
Ich bin froh über jeden Tip, der mich in die richtige Richtung bringt.

Dafür schon mal ein Danke schön an die Runde.

Wenn ich aber noch mal so zurücklese, meine ich doch die Vorschläge ernst genommen bzw auch ausprobiert zu haben.
Deinen Vorschlag mit Temp Vereichnis habe ich ausprobiert.
Die 3 Punkte von DigitDani habe ich auch entsprechend geprüft und zumindest eine Rückfrage gestellt, da ich mit Client Clocking zunächst nichts anzufangen wusste.
Was sich dann heute morgen anderst dargestellt habe. Worauf dann die Datei zum querlesen gekommen ist.

Lediglich bei den LAN Ports gebe ich Dir vielleich Recht, dass das zu pampig war, wie ich die derzeitigen Einstellungen dokumentiert habe.

RZLT:
Für mich sieht das so aus, als würde der Client trotzdem noch versuchen auf den "alten" Server zuzugreifen, was auch die Zeitverzögerung erklären würde.
Ist die Arbeitsumgebung richtig konfiguriert?
Also die Einstellungen für Mailhomeserver, evtl. Durchgangsserver, Pfad zur Maildatei.
Sind im lokalen Adressbuch noch Verbindungsdokumente zum "alten" Server vorhanden und keines zum neuen?

Ralf_M_Petter:
Wie sieht das Client Clock Debug Log aus, wenn du eine langsame Weiterleitung machst, wie du Sie im Eingangspost beschrieben hast. du kannst mir das Log sonst auch als Persönliche Nachricht zu kommen lassen, wenn du es nicht öffentlich posten willst.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln