Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Designer Suchergebnisse passen nicht zum Quellcode

(1/3) > >>

rsi:
Hallo zusammen,

Folgende Situation: Ich suche im Designer (Version 8.5.3/Eclipse) nach einem Text. Wenn ich daraufhin auf ein Suchergebnis doppelklicke, geht im Editor der Quellcode der gefundenen Datei auf. Allerdings wird die Zeile mit dem gefundenen Text nicht im Editor markiert. Zum Teil gibt es die im Suchergebnis angezeigten Codestellen im  entsprechenden Quellcode gar nicht. In anderen Fällen werden im Quellcode Zeilen markiert, an denen der gesuchte Text gar nicht vorkommt.

Irgendwie passen die Suchergebnisse nicht zum Quellcode. Habe einen "Project Clean" mit anschliessendem "Recompile all LotusScript" versucht, das hat aber nichts gebracht.

Kennt jemand das Problem? Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Danke für eure Hilfe
Rolf

pram:
Du suchst mit STRG+H ?
Hier ist der Designer noch ziemlich unfertig...
... Textmarkierungen (lila) sind total verschoben
... Zeilennummern passen nicht

Mit 8.5.1 hat das noch gepasst, allerdings ging die Script-Library da bei Doppelklick im DXL-Modus auf
Mit 8.5.3 kannst auf der Script-Lib sagen "open with Text Editor", dann würde es auch passen.
Beide Lösungen sind unbefriedigend

-> Du musst damit leben

Gruß
Roland

rsi:
Danke Roland, sowas hatte ich schon befürchtet. Hoffen wir mal, dass der Designer noch an Reife gewinnt...

Peter Klett:
Kleiner Trost: Viel schlimmer kann's nicht werden  :-X

pram:
Die Suche über alle Designelemente mittels STRG-H allein ist ja schon Gold wert...
Wenn ich nur an die 7er Zeiten zurückdenke, was das für ein Akt war, wenn man z.B. wissen wollte, wo ein bestimmter Feldname überall verwendet wurde...da musste man immer erst eine Synopse über alle Designelemente erstellen und dann suchen.... kennt bestimmt noch der ein oder andere

Verglichen zu dem sind die falschen Zeilennummern doch nur eine Kleinigkeit :D

Gruß
Roland

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln