Autor Thema: Dialogbox  (Gelesen 1720 mal)

Offline skywook

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Dialogbox
« am: 05.07.12 - 14:05:56 »
Hallo,
ist es möglich, bei der Dialogbox auf das zugrundeliegende Dokument zuzugreifen ohne die Felder auch in der Dialogbox zu definieren.

z.B. über ein geöffnetes Dokument wird eine Dialogbox geöffnet (per Script) nun möchte ich in der Dialogbox auf das RichText-Feld im Dokument zugreifen und prüfen ob Anhänge vorhanden sind und diese dann lösen. Leider kann ich die Reihenfolge der Arbeitsschritte nicht ändern...

Ist so was möglich?

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Dialogbox
« Antwort #1 am: 05.07.12 - 14:11:53 »
Hallo,

Warum sollen die Anhaenge denn ueber die Dialogbox geloest werden?

Andreas

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 05.07.12 - 14:19:45 »
Die Dialogbox basiert immer auf dem Dokument, das Du ihr übergibst, hat also auch alle Items des zugrundeliegenden Dokuments. Aber was Du erreichen willst erschliesst sich mir auch nicht...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Peter Klett

« Antwort #3 am: 05.07.12 - 14:38:03 »
Unter der Annahme, dass das Dokument mit den Anhängen schon gespeichert ist, gib dem Dokument, auf dem die Dialogbox basiert, die UniversalID des Dokuments mit den Anhängen mit (ist bei Dir wohl das gleiche Dokument, müsste aber nicht zwingend sein), dann greifst Du innerhalb der Dialogbox mit db.GetDocumentByUnid auf das Dokument zu und kannst die Dateien prüfen, lösen usw..

z.B. so:
doc.FeldUniversalID = basisdoc.UniversalID
Call workspace.Dialogbox (......., doc)

Offline pram

• Foconis Object Framework
« Antwort #4 am: 05.07.12 - 14:41:01 »
Das Problem dürfte wohl der Richtext sein, du kannst erst nach dem Speichern oder nach einem uiDoc.refresh(true) auf den Inhalt des Richtextes im Backend (und somit wohl auch im Dialog) zugreifen.

Löst (und löscht) man die Anhänge auf diese Art, so bleibt das Icon im Richtext erhalten, was beim Anklicken zu einer Fehlermeldung führt.

Gruß
Roland
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz