Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Alle Dokumente älter als x Tage in andere DB verschieben
edvtkb:
Ich habe den Agent nun nochmal frisch angelegt.
Jetzt funktioniert er teilweise. :-\
Komischerweise bekomme ich zwischenrein immer mal wieder aktuellere Dokumente.
Angenommen ich gebe 01.12.2012 als Grenzdatum ein, übernimmt der Agent trotzdem Dokumente aus 2011 oder 2012....!?
Peter Klett:
Bei 01.12.2012 wäre das logisch, dass er alle nimmt, da vermutlich noch keine existieren, die danach erstellt worden sind.
Du könntest mal die Zeiteinstellungen des Clients überprüfen, es ist nicht auszuschließen, dass 01.12.2012 als 12.01.2012 interpretiert wird
edvtkb:
heut hab ich aber den Fehlerteufel drin...muss ich nochmal richtig stellen - entschuldige
Mein Grenzdatum ist der 01.12.2010 und er nimmt trotzdem Dokumente aus 2011 und 2012 mit rüber....
pram:
Die Zeiteinstellung hätte ich jetzt auch vermutet.
besser ist evtl. ein
--- Code: ---myDate = datenumber(2010,12,31)
AllDocsSelect = "@IsNotMember(""A""; ExcludeFromView) & IsMailStationery != 1" + _
"& Form != ""Group"" & Form != ""Person"" & @Created < [" +cstr(myDate) + "]"
--- Ende Code ---
poste vielleicht mal etwas mehr Code.
Gruß
Roland
koehlerbv:
Vorab @"edvtkb": Wir mögen das hir nicht so mit Postings ohne ansprechbaren (Vor-)namen. Ich engagiere mich in diesem Thread daher auch erst spät und erstmal noch weiter zögerlich.
Jetzt aber ein paar Hinweise: Das
@Created < [01.12.2010]
sollte es nicht wirklich sein (auch wenn sowas übel hardcoded ist, aber das willst du ja eh ändern). Da muss etwas ganz anderes faul sein. Selbst, wenn der 01.12.2010 durch den 12.01.2010 ersetzt würde, erklärt das nicht die Ergebnisse.
Prinzipiell funktioniert dieses Konstrukt auch (heute nachmittag selber mit mehreren Notes-Clients von 7.0.2 bis 8.5.3 geprüft).
Erster Tipp von mir zur Herangehensweise:
Baue Dir in der Quell-Db eine Ansicht (die brauchst Du dann ja gar nicht zu speichern) eine Ansicht, die alle Docs anzeigt.
Lass Dir dort in einer Spalte @Created anzeigen. Passt das?
Baue eine weitere Spalte: Wenn @Created < [01.12.2010], dann String1, sonst String2. Passt das auch noch?
Wenn das auch noch passt (und jetzt würde es im Fall, dass das was anderes bringt), dann weitere Spalte: @Created < @Date (2010; 12; 1).
Auf diese Ergebnisse wäre ich jetzt gespannt, denn der "Wurm" liegt vermutlich ganz woanders.
HTH,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln