Vorab @"edvtkb": Wir mögen das hir nicht so mit Postings ohne ansprechbaren (Vor-)namen. Ich engagiere mich in diesem Thread daher auch erst spät und erstmal noch weiter zögerlich.
Jetzt aber ein paar Hinweise: Das
@Created < [01.12.2010]
sollte es nicht wirklich sein (auch wenn sowas übel hardcoded ist, aber das willst du ja eh ändern). Da muss etwas ganz anderes faul sein. Selbst, wenn der 01.12.2010 durch den 12.01.2010 ersetzt würde, erklärt das nicht die Ergebnisse.
Prinzipiell funktioniert dieses Konstrukt auch (heute nachmittag selber mit mehreren Notes-Clients von 7.0.2 bis 8.5.3 geprüft).
Erster Tipp von mir zur Herangehensweise:
Baue Dir in der Quell-Db eine Ansicht (die brauchst Du dann ja gar nicht zu speichern) eine Ansicht, die alle Docs anzeigt.
Lass Dir dort in einer Spalte @Created anzeigen. Passt das?
Baue eine weitere Spalte: Wenn @Created < [01.12.2010], dann String1, sonst String2. Passt das auch noch?
Wenn das auch noch passt (und jetzt würde es im Fall, dass das was anderes bringt), dann weitere Spalte: @Created < @Date (2010; 12; 1).
Auf diese Ergebnisse wäre ich jetzt gespannt, denn der "Wurm" liegt vermutlich ganz woanders.
HTH,
Bernhard