Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Welcher Virenscanner

<< < (2/3) > >>

heini_schwammerl:
Hi Helge,

um hier auch mal was zu einem Anderen Produkt zu sagen. Ich setze das TrendMicro Produkt ein und konnte mich bisher nicht beklagen. Administration mit Trendmicro Notes Datenbanken, automatische Aktualisierung, sehr schnelle Virenupdates, zuverlässige Checks.
Angeblich ist auch Norton Antivirus für Domino seit den neueren Versionen um einiges besser geworden. Früher war NAV ein Garant für abgeschossene Dominoserver aber die scheinen das jetzt im Griff zu haben. Aufgrund meiner früheren Erfahrungen lasse ich aber die Finger davon.
Von den Group Tools habe ich außer den Preis betreffend allerdings noch nicht viel Schlechtes gehört, war mir bisher einfach zu teuer.
Gruß

Heini

Meff:
Der Vorteil der Group Tools ist halt die Plattformunabhängigkeit. Den gibt es für W2K, für OS/390, für Solaris, für OS/400 etc. Das machen nicht alle Hersteller mit.
Desweiteren empfinde ich es als Vorteil, dass der Virenscanner ansich kein Bestandteil der GroupTools ist, d.h. Du kannst fast alle CommandLine Scanner verwenden, die Verfügbar sind und am besten in Dein Environment passen.

Meff ;)

HPohl:
Was mich noch interessieren würde, wäre eine UNGEFÄHRE Hausnummer bezüglich der Kosten :

Kosten je Client
Grundkosten
Kosten Support

Gruesse
Helge

Meff:
Hi Helge,

schicke mir doch bitte einfach mal per Mail Deine Anforderungen (Anzahl Clients etc.). Daraufhin kann ich Dir einen Preis nenne.

Meff ;)

hallo.dirk:
@ Meff

Du hast vergessen zu Erwähnen, dass die Group Tools oder der Watchdog kein Virenscanner ist !!!!!!!!

Eine Scanengine muss man sich dazukaufen. Man ist zwar sehr frei in der auswahl der Scanner, trotzdem muss man sie kaufen.

Gruss

Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln