Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Gestaltung aus Template uebernehmen
Ute:
leg Dir doch eine getürkte 4er Mailschablone an, die genau die Elemente enthält. Dann änder alles nach Deinen Vorstellungen ab, wie z.B. den Namen der Schablone, von wo aktualisiert werden soll u.s.w.
Ist nur so 'ne Idee.
Gruß
Ute 8)
Meff:
@Polarbaer
bist Du Dir sicher dass der Schablonenwechsel nichts bringt ? Hast Du mal die neue Schablone angeschaut, nicht dass da diese Elemente auch drin stehen bzw. in dem 'Inherit from' immer noch die alten Dinger drin sind.
Wir machen das nämlich an einigen Stellen und das wäre fatal wenn man das durch einen Schablonenwechsel nicht mehr rausbekommt !!
Meff
Polarbaer:
@UTE
Gute Idee, so bekomme ich die Masken aktuell, aber die Eintraege bleiben und wir muessen dann 2 Schablonen aktuell halten.
@Meff
das ist fatal! Falls Du einen Server, eine datenbank und ein template hast, kannst Du es ja gern mal nachstellen und mir sagen, ob es bei Dir anders ist! ...genau so wie es ist, ist es auch logisch. Es steht einem ja frei, seine Datenbank aus mehreren Templates zusammenzubauen.
Meff:
Das ist ja richtig, allerdings macht der Design Task auch nichts anderes als die Gestaltung zu aktualisieren und einen Schablonenwechsel sollte halt auch nur dann gemacht werden, wenn Du eine neue oder andere Schablone verwenden willst. Eigentlich hatten wir das auch getestet und daher bin ich jetzt ein wenig verwundert.
Meff ???
Meff:
Hi Michael,
schau Dir mal dieses Tool an :
http://www.atnotes.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=002-3;action=display;num=1029828152
Meff ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln