Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Baumstruktur erstellen
ghostmw:
Dann seh dir bitte die Spaltenformel für die Spalte level1 in der Ansicht an, da stimmt was nicht, wenn es in der Form dargestellt wird.
Was steht da für eine Formel drin ?
Erwin Mueller:
Also in der Spalte level1 der Ansicht steht lediglich der Feldname level1 drin....
Ich habe in der Spalte schon sämtliche Möglichkeiten durch glaube ich, aber ohne Erfolg. Anbei nochmal die Settings für die Spalte...
Ich meine ja auch dass die Spalte "separate" Einträge darstellen sollte, sonst kann die Kategorisierung der einzelnen Feldwerte ja nicht funktionieren... oder ?
Tode:
Dein Feld "Level1" enthält keinen Mehrfachwert. Wahrscheinlich schreibst Du da irgendwas von draussen rein (z.B. per Script mit doc.ReplaceItemValue( "Level1" , "Wert1;Wert2;Wert3" ) und erwartest, dass das Backend aus dem Quatsch den Du reinschreibst schon wieder was sauberes machen wird. Oder Du hast vergessen, das Semikolon als gültigen Feldtrenner anzugeben... Zeig mal einen Screenshot von den Feldeigenschaften des Feldes "Level1" aus der Ansicht...
Ich wette, das sieht so aus:
"100004;45678"
und so sollte es aussehen:
"100004"
"45678"
ghostmw:
Danke Tode ... da warst du schneller als ich.
Das wollte ich als nächstes fragen / sagen ...
;D
Erwin Mueller:
Also das mit dem Mehrfachwert verstehe ich auch nicht.. es stimmt, die Werte sind durch Lotus 1-2-3 importiert. Der Feldtrenner ist aber auf "Semikolon" gesetzt, müsste die Werte also trennen...? hier die Feldeigenschaften von level1:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln