Autor Thema: Custom Buttons in Dialogbox  (Gelesen 1785 mal)

Offline CarstenB

• Aktives Mitglied
Custom Buttons in Dialogbox
« am: 13.06.12 - 16:00:22 »
Hallo zusammen,
ich nutze in einer Dialogbox eigene Buttons, die Standardbuttons werden mittels noOkCancel = true ausgeblendet. Dargestellt wird eine Tabelle, die Buttons befinden sich in der ersten Zeile. Je nach Inhalt wird eine Scrollbar angezeigt (sizeToTable = false)

Nun habe ich die Anforderung, dass die Buttons immer ganz oben (oder ganz unten) stehen bleiben sollen, d.h. nur der Rest der Tabelle soll scrollbar sein.

Kann man das irgendwie lösen?

Vielen Dank im Voraus

Offline CarstenB

• Aktives Mitglied
Re: Custom Buttons in Dialogbox
« Antwort #1 am: 13.06.12 - 16:32:28 »
sorry, habe gerade gesehen, dass ich den Beitrag im falschen Forum erstellt haben. Kann den bitte jemand unter "Entwicklung 8" verschieben. Danke

Offline Legolas

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 21.06.12 - 10:08:43 »
Hallo CarstenB,

das geht, indem du in einem Dokument eine Tabelle mit z.B. zwei Zeilen erstellst.
Diese Dokumet zeigst du dann in der Dialogbox mit z.B. den folgenden Parametern an:
Code
Call ws.Dialogbox (doc.Form(0), True, True, True, False, False, False, " ", doc, True, True, False)

In die untere Zeile machst du die Buttons.
In die obere Zeile fügst du über "Erstellen->eingebettete Element->Editor" die Form ein, die du anzeigen willst.
Über die Eigenschaften des Editors kannst du dann einstellen, ob ein Scrollbalken erscheinen soll.

Grüße
Bernd Pfundstein
Arbeite klug, nicht hart.

Offline CarstenB

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 21.06.12 - 11:17:17 »
Hallo Bernd,
vielen Dank für den Tipp. Die Unterteilung würde man damit hinbekommen. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich scheinbar keine Werte an die im Embedded Editor platzierten Felder übergeben kann.
Mache ich hier noch was falsch?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz