Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Dokumentenlink anzeigen
tugadesperado:
Hallo zusammen,
erneut hänge ich an einer Kleinigkeit...
Kann mir jemand sagen wie ich den Link eines bestimmten Dokumentes (z.B. anhand der verschiedenen eingegebenen Feldwerte) anzeigen lassen kann? Also der Link soll in einer Maske erscheinen, FALLS die Feldwerte in diesem Dokument bereits mit einem vorhandenen Dokument übereinstimmen....
Ich wäre sehr dankbar.
MfG
Axel:
Das geht mit Hide-When - Formeln für den entsprechenden Absatz oder das entsprechende Feld
Axel
tugadesperado:
Das ist mir klar. Mir ist nur nicht klar wie der Link zum entsprechenden Dokument gezogen wird ;-) Darum gehts mir..
ascabg:
Hallo,
Verstehe ich so, das der Link noch gar nicht vorhanden ist, sondern erst dann "Erstellt" werden soll, wenn Wert aus "Feld1", "Feld2" und "Feld3" in einem anderen Dokument innerhalb der Db bereits vorhanden sind.
Und das laeuft auf das dynamische Erstellen eines Dokumentenlinks hinaus.
Am Besten Du beschreibst einmal etwas genauer, was Du erreichen willst.
Andreas
Peter Klett:
Muss es zwingend ein Doklink sein? Ich würde einen Hotspot (oder eine Schaltfläche) verwenden, mit dem das Dokument geöffnet werden kann, und den nur anzeigen, wenn es solch ein Dokument gibt.
Ob es das Dokument gibt, musst Du zur Laufzeit des geöffneten Dokuments immer wieder rechnen, z.B. beim Exiting oder OnChange der relevanten Felder, bzw. im Postrecalc und das über das Exiting/OnChange starten (Call uidoc.Refresh).
Allerdings muss dabei das Feld mit dem (geänderten) Eintrag verlassen werden, während des Tippens erfolgt keine Neuberechnung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln