Autor Thema: Beim öffnen des Kalenders stürzt Notes ab  (Gelesen 2542 mal)

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Beim öffnen des Kalenders stürzt Notes ab
« am: 30.07.12 - 08:08:21 »
Hallo zusammen,
sobald ich meinen Kalender in Notes öffne, stürzt kurze Zeit darauf mein Notes ab und beendet sich.

Dieses Problem tritt seit Freitag auf und konnte nicht behoben werden.
Habe schon den workspace-Ordner, Data-Ordner und die notes.ini neu erstellt - erfolglos.

Dies passiert nur an meinem PC! Wenn ich von einem anderen Rechner zugreife, funktionier der Zugriff problemlos.

Woran könnte das liegen? - Habe morgen zwei Termine zur extakt der gleichen Zeit, das sollte nicht das Problem sein, oder? - denn von einem anderen PC kann ich den Kalender problemlos öffnen.

Wäre über Hilfe sehr erfreut, vielen Dank dafür.
MFG Marcel
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Beim öffnen des Kalenders stürzt Notes ab
« Antwort #1 am: 30.07.12 - 08:31:27 »
Was heißt "neu" erstellt? Was für eine "Installation" ist es? Wenn ich es richtig interpretiere dann hast Du die komplette Clientinstallation schon neu erstellt (inkl. cache.ndk, bookmark.nsf, names.nsf,desktop8.ndk, workspace Ordner etc).

Eine "logische" Erklärung dass es an einem zweiten PC problemlos funktioniert gibt es ja dann nur, dass der PC ein Hardware- oder Betriebssystemproblem hat, was ich aber eher nicht denke. Das erstellen der beiden Termine ist auf jeden Fall kein Problem.

Was steht denn in der log.nsf bzw im TechnicalSupport Ordner?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 30.07.12 - 08:39:40 »
Mit neu erstellt meine ich, den Ordner umbenannt, sodass er diesen neu erstellen muss.
Das es sich um ein Betriebssystem oder Hardware Fehler handelt, schließe ich aus. Hat vorher alles wunderbar funktioniert.

in der log.nsf steht nur folgendes:
30.07.2012 08:03:57   Dynamische Client-Konfiguration gestartet
30.07.2012 08:03:57   Dynamische Client-Konfiguration wird initialisiert
30.07.2012 08:03:57   Dynamische Client-Konfiguration aktualisiert Richtlinieninformationen
30.07.2012 08:03:57   Dynamische Client-Konfiguration: Richtlinienlesezeichen werden angewandt
30.07.2012 08:03:57   Dynamische Client-Konfiguration aktualisiert Informationen zu Arbeitsumgebung
30.07.2012 08:03:57   Dynamische Client-Konfiguration aktualisiert Informationen zu Arbeitsumgebung unter Verwendung von Richtlinie
30.07.2012 08:03:57   Dynamische Client-Konfiguration heruntergefahren

im Technical Support Ordner liegen sehr viele Dateien mit dem heutigen Datum und Uhrzeit... welche muss ich denn nehmen? Da sind die Uhrzeiten teils gleich

//edit: habe nun diverse log Dateien durchgeschaut und nichts weltbewegendes gefunden, was relevant sein könnte :(
« Letzte Änderung: 30.07.12 - 09:15:49 von InSiDeR »
Marcel

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 30.07.12 - 12:13:37 »
Sonst niemand eine Idee? Komme nicht mehr in meinen Kalender... bzw. ich bekomme die Einträge kurz angezeigt und nach ca. 5 Sekunden stürzt mein Notes ab :(
Marcel

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 30.07.12 - 12:20:32 »
Eigentlich gibt es m.E. nach zwei "wahrscheinliche" Möglichkeiten:

a) Es liegt an der Clientinstallation (was ich für die wahrscheinlichste Lösung halte)
b) Es liegt an der Maildatenbank selber (Gestaltung defekt o.ä.) - was ja aber auch nicht sein kann, da es auf dem zweiten PC problemlos funktioniert.

Da Du aber beides als Fehlerquelle ausgeschlossen hast, kann es ja eigentlich keinen Fehler mehr geben :)
Das Datei nsd_......... auf dem Technical Support Verzeichnis könnte eventuell einen Hinweis liefern...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

klaussal

• Gast
« Antwort #5 am: 30.07.12 - 12:44:16 »
Die Fehlersuche (wenn man den überhaupt findet) dauert länger als eine Neuinstallation.

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 30.07.12 - 13:32:51 »
Danke für eure Tipps. Dann werd ich wohl einfach mal die Clientinstallation neu anschmeißen. Ich berichte.

//edit: Hier noch die Fehlermeldungen aus der nsd_
Generated Memcheck Messages:

INFO (0): Memcheck running stand-alone
   WARNING (0): object(-) is not a 0x970b (BLK_BSAFE_POOL) pool
   ERROR (4): can't attach to process [ audiodg:  0f54] - (5) Zugriff verweigert

Könnte es daran liegen?
« Letzte Änderung: 30.07.12 - 13:34:32 von InSiDeR »
Marcel

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
« Antwort #7 am: 01.08.12 - 08:23:43 »
Ein Installationsupgrade auf Version 2.5.3 hat geholfen. Das Problem besteht nicht mehr.

Es bestand wohl das Problem, dass ich Zugriff auf einen Kalender hatte, für den ich normalerweise gar nicht befugt war. Dadurch ist Notes abgeschmiert.
Marcel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz