Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung - XPages
Erstellen eines Dokuments beeinflusst Frameset im IE
ata:
Hallo Peter,
so schlimm finde ich die Page nicht - mein "Labor" sieht manchmal noch schlimmer aus ;)
Safari auf dem iPad hat keine Probleme - da funktioniert alles prächtig. Der Fall IE ist wieder mal ärgerlich - da funktionieren auch andere Dinge nicht so richtig... O0
Ich würde mir trotzdem überlegen, vom aufgeteilten Frameset wegzugehen und auf die Panel zu wechseln. Ich verwende zwar auf meiner Page auch ein Fameset, aber nur um die Adresszeile auf www.ata-net.de zu halten. Und damit funktioniert die Navigation auch im IE. Der Aufwand hält sich in Grenzen - die vorgesehene Technik ist in diesem Fall besser wie ein Zwitter der Architekturen...
Peter Klett:
--- Zitat von: ata am 20.06.12 - 06:21:07 ---... so schlimm finde ich die Page nicht ...
--- Ende Zitat ---
Danke ;)
Mit Panels baut man solche Seiten, bei denen die Navigation beim Scrollen verschwindet?
Das ist ja heutzutage chick, m.E. aber völlig unpraktisch. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Trends immer gegen die Funktionalität gehen, Frage mich, woher das kommt und wieso alle das mitmachen ...
ata:
... da gebe ich dir Recht - das behagt mir auch nicht - mal sehn - der Trend wird sich hoffentlich auch wieder zurück orientieren ;)
Sven Hasselbach:
--- Zitat von: Peter Klett am 20.06.12 - 07:42:30 ---Mit Panels baut man solche Seiten, bei denen die Navigation beim Scrollen verschwindet?
--- Ende Zitat ---
Wieso? Das geht mit CSS seit IE 6 oder IE 7...
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeige/position.htm
Peter Klett:
Ich gebe zu, dass ich von der ganzen Materie derzeit null Plan habe, man kann halt nicht überall mitspielen. Müsste ich mich eigentlich auch drum kümmern - wenn mal Zeit ist (= nie)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln