Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Bei Antworten nicht ungelesen markieren

<< < (2/3) > >>

Glombi:
Hallo Ente,  ;)

es geht nicht mit Antwort, aber so: In der Ansicht auf das Mail gehen und dann rechte Maustaste - Kopieren in neue(n) \ Neue Nachricht. Alternativ über die Ansichtsaktion Mehr \ Kopieren in neue(n).
Es wird dann ein neues Memo erstellt, dass aber keine Antwort ist. Für Deine Zwecke ist es aber vielleicht ausreichend.

Andreas

WildEnte:
Hallöchen,

--- Zitat von: Driri am 19.06.12 - 09:13:10 ---Datei -> Vorgaben -> Notes Client-Basiskonfiguration -> im Listenfeld mit den zusätzlichen Optionen das erste Häkchen entfernen ("In Dokumentvorschau geöffnete Dokumente als gelesen markieren").

--- Ende Zitat ---

Das war schon weg, und wie smkokyly auch schon festgestellt hat wirkt es sich leider nicht so aus wie ich gewünscht hätte.

--- Zitat von: Glombi am 19.06.12 - 09:34:58 ---es geht nicht mit Antwort, aber so: [...]  Es wird dann ein neues Memo erstellt, dass aber keine Antwort ist. Für Deine Zwecke ist es aber vielleicht ausreichend.

--- Ende Zitat ---

Das ist ein Workaround der mir wohl helfen wird. Ich frage mich ob dabei die Message-ID erhalten bleibt, die ja für Threads wichtig ist. Aber das nutze wahrscheinlich eh nur ich in der Firma, von daher passt's. Danke!  :)

Wente

Banni:
Hallo,

--- Zitat von: WildEnte am 19.06.12 - 12:39:15 ---Ich frage mich ob dabei die Message-ID erhalten bleibt, die ja für Threads wichtig ist.

--- Ende Zitat ---

Nö, neue Mail = neue MessageID

Jan

Driri:
Es gibt aber auf Datenbankebene noch eine Einstellung, die helfen könnte.

Auf dem Design-Tab des Eigenschaften-Fensters (mittlerer Tab mit dem Dreieck) gibt es die Option "Geänderte Dokumente nicht als ungelesen markieren". Wenn Du das Häkchen deaktivierst, müßten eigentlich beantwortete Mails wieder als Ungelesen markiert werden.

Du mußt dann allerdings immer die Ungelesen-Markierung manuell setzen/entfernen.

WildEnte:

--- Zitat von: Driri am 19.06.12 - 14:00:45 ---Auf dem Design-Tab des Eigenschaften-Fensters (mittlerer Tab mit dem Dreieck) gibt es die Option "Geänderte Dokumente nicht als ungelesen markieren". Wenn Du das Häkchen deaktivierst, müßten eigentlich beantwortete Mails wieder als Ungelesen markiert werden.

--- Ende Zitat ---

Leider sehe ich da keinen Unterschied ob der Haken gesetzt ist oder nicht (ich habe zwischendurch auch Lotus neu gestartet). Ausserdem lese ich die Option so dass bei gesetztem Häkchen bereits gelesene Dokumente dann als ungelesen markiert werden wenn sie geändert werden; wenn das Häkchen nicht gesetzt ist bleiben sie gelesen markiert. Das ist ja praktisch das Gegenteil dessen was ich erreichen will.

--- Zitat von: Glombi am 19.06.12 - 09:34:58 ---[...] In der Ansicht auf das Mail gehen und dann rechte Maustaste - Kopieren in neue(n) \ Neue Nachricht.

--- Ende Zitat ---

Das klappt immer mal wieder nur dann, wenn die Vorschau nicht aktiv ist. Wenn die Vorschau aktiv ist wird eine andere Mail kopiert als die, die gerade angewählt und im Vorschaufenster angesehen wird. Wenn ich dann Lotus neu starte ist der Bug manchmal weg, manchmal wieder da. Interessant.

Wo kann man Bugs melden? Eine kurze Google Suche brachte mir hier kein offensichtliches Ergebnis...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln