Autor Thema: Anfordern einer Empfangsbestätigung per Policy verbieten  (Gelesen 1628 mal)

Offline gere

• Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Bin schon eine Weile am Suchen, eventuell kann mir jemand einen Tipp geben:

Es gibt im Notes Client unter "Mehr/Vorgaben/Mail/Allgemein" ja die tolle Funktion "Mir eine Empfangsbestätigung senden, wenn Empfänger eine von mir gesendete Mail lesen". Es nimmt in letzter Zeit Überhand, dass diese Option von den Benutzern aktiviert wird und somit jede "Ich bin nächste Woche im Urlaub..."-Mail mit Empfangsbestätigung rausgeht.

Kann diese Option per Policy deaktiviert werden? Ich konnte das nirgendwo in den Desktop-Einstellungen finden.

Danke + Gruss,
Gere

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Anfordern einer Empfangsbestätigung per Policy verbieten
« Antwort #1 am: 15.06.12 - 16:06:38 »
Also ich persönlich würde ja Mail- Einstellungen in den Mail- Policies suchen...

Aber leider gibt es (hysterisch gewachsen) nicht wenige Einstellungen für Mail, die in der Desktop- Policy hinterlegt sind (Mail- Einstellungen gibt es jetzt noch nicht sooo lange)...
Deshalb sei es Dir verziehen, dass Du an der falschen Stelle gesucht hast... ;-)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline gere

• Aktives Mitglied
Re: Anfordern einer Empfangsbestätigung per Policy verbieten
« Antwort #2 am: 15.06.12 - 16:13:40 »
Oh verdammt stimmt. Hab mich jetzt auf die Desktop-Einstellungen versteift ;-)

Dank Dir und schönes WE.

Gruss Gere

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz