Autor Thema: Standard-Auswahl beim öffnen der Mail-Kachel?  (Gelesen 1775 mal)

Offline PauleDerFaule

• Frischling
  • *
Standard-Auswahl beim öffnen der Mail-Kachel?
« am: 18.06.12 - 21:15:58 »
Hallo,

ich (wir) nutzen Lotus notes 8.5. Ein Nutzer hat das Problem, dass beim aufruf der Mail-DB automatisch ein bestimmter von ihm angelegter Ordner geöffnet wird. Er möchte aber gerne, dass automatisch der aktuelle Eingang geöffnet wird ( so wie bei allen anderen).

Gibt es notes dafür einstellungsmöglichkeiten?

Offline ra.t

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Standard-Auswahl beim öffnen der Mail-Kachel?
« Antwort #1 am: 18.06.12 - 22:12:20 »
Hallo...,
Menüleiste Datei, dann Vorgaben, im geöffneten Fenster auf Fenster usw.... klicken,
ersten Reiter deaktivieren ( geöffnete Fenster beim starten wiederherstellen, oder so ähnlich ).

Auf das Mailicon in der linken Symbolleiste klicken, der Maileingang öffnet sich (meistens jedenfalls ), dann mit der rechten Maustaste wieder auf das Mailicon klicken und unten die Option "Lesezeichen als Homepage festlegen" auswählen.

Falls das nicht hilft ist noch etwas quer in Notes. Wenn du noch nicht viel Erfahrung mit dem Programm hast, kannst du dann mal Notes beenden und die Bookmark.nsf im notes/data Verzeichnis umbenennen. Die wird beim nächsten Neustart dann neu erstellt und du musst dann nur alle Programmverknüpfungen neu erstellen.

Meistens reicht es bei Fehlern mit der Bookmark.nsf aus, wenn man mit dem Designer in der Bookmark.nsf alles aus der Historyansicht löscht.

Habt ihr auch die Servicepacks installiert ?
mfg
Ralf
« Letzte Änderung: 18.06.12 - 22:16:41 von ra.t »
mfg
Ralf

Offline Banni

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 19.06.12 - 07:20:37 »
Hallo,

bookmark.nsf löschen wurde ja schon gesagt. Mal die Kachel vom Arbeitsbereich entfernen, Arbeitsbereich komprimieren und Kachel wieder neu hinzufügen, evtl. auch die cache.ndk löschen.
Ist bei mir in solchen Fällen das erste was ich mache, behebt meistens auch das Problem.

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline PauleDerFaule

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 19.06.12 - 14:42:37 »
Super, vielen dank. Ja die einfachste Lösung hat funktioniert. Ich habe die Bookmark.nsf gelöscht und alles war gut.  :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz