Autor Thema: ISMAILSTATIONERY - Dringendes Problem!  (Gelesen 1292 mal)

Offline Hendrik T.

• Frischling
  • *
ISMAILSTATIONERY - Dringendes Problem!
« am: 22.06.12 - 15:05:16 »
Ich habe ein Problem, was mir auf den Fingernägeln brennt... Ich hoffe inständig, ihr habt vielleicht ne Idee.

Ich habe Heute was an Postkörben rumgeschraubt, nur Kleinigkeiten. Seitdem verschwinden immer Vorlagen. Unter alle Dokumente sind sie aber noch, mit dem Zeichen für Entwurf davor.

Es ist also anscheinend so, dass sich die Eigenschaft dieser gespeicherten Memos von Vorlage auf Entwurf ändert. Nicht sofort, meist so nach 5 Minuten oder so. Das muss was mit dem Feld "ISMAILSTATIONERY" zu tun haben. Nur mit diesem Feld kann ich nichts anfangen, denn es ist nicht da (in der Maske). Trotzdem wird das Benutzt für die Anzeige usw. Wie kann es sein, dass sich der Wert für dieses Feld ändert bzw. löscht nach einer gewissen Zeit? Wie kann ich auf dieses Feld zugreifen? Ich habe die Fax Postkörbe unseres Kundendienstes lahm gelegt und kriege es nicht repariert. Meine ursprünglichen Änderungen habe ich komplett gelöscht, hat nix geholfen. Ich weiß nicht weiter...
Nur ein Praktikant, der sich mit diversen Notes (8.5) Applikationen rumärgern darf ... ;)

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: ISMAILSTATIONERY - Dringendes Problem!
« Antwort #1 am: 22.06.12 - 16:40:56 »
Hallo

Schon mal probiert, das alte Template wieder draufzuspielen?

Dass nach 5 Minuten das Feld weg ist, sieht mir nach einem Agenten aus. Ist zufällig in der Mailbox einer aktiv?

Zugreifen auf ein Item, welches nicht in einem Formular ist, ist in Notes ganz einfach.
In Formel z.B. via @Setfield() oder Field ISmailstationary:="";
oder in skript mit NotesDocument.ReplaceItemValue("IsMAilStationary","1")

Ein Notesdokument kann mehr Items enthalten als in der Maske dargestellt sind. bzw. ein NotesDokument kann mit verschiedenen Masken dargestellt werden.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz