Autor Thema: Benutzeradressierung über Domino Domain Namen  (Gelesen 1399 mal)

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Benutzeradressierung über Domino Domain Namen
« am: 15.06.12 - 10:05:52 »
Hallo Leute,

wir haben einen Kunden die sehr streng den externen Mailverkehr reglementieren. Das bedeutet in deren Fall, dass viele Benutzer von außen nicht adressierbar sind, nur internes Mailing ist erlaubt. Dazu nutzen wir die SMTP-Eingangssteuerung und haben im Feld "Nur Mail zulassen, die an diese Internetadressen gesendet wird:" eben jene Benutzer stehen die extern mailen dürfen, sowohl ausgehend, als auch eingehend.

Jetzt folgendes Szenario ... Die haben ein paar Netzwerkscanner über sie nun gern auch was scannen und per Mail schicken wollen. Das scheitert aber selbstverständlich, wenn eine Internetmail-Adresse benutzt wird. Da dachten wir, man adressert die Benutzer nur über die Domaino Domain, also "benutzer@dd": Leider schlägt das auch mit der Meldung "Attempt to relay mail to benutzer@dd rejected for policy reasons. Relay to recipient's address denied by your configuration."

Hat jemand noch eine Idee wie wir die Benutzer adressieren können?
Grüße, Tom

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Benutzeradressierung über Domino Domain Namen
« Antwort #1 am: 15.06.12 - 10:10:50 »
Wasch mich, aber mach mich nicht nass... Jede SMTP- Verbindung ist eine externe Mail.... Egal wie Du adressierst.
Die einzige Möglichkeit, die Du hast, ist einen extra Server aufzubauen, auf dem Du den SMTP- Listener aktivierst, und wo Du die Regeln aufhebst... Diesen Server verwendest Du dann für Deinen Netzwerkscanner (und Koppierer, Systemmeldungen, etc...)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Re: Benutzeradressierung über Domino Domain Namen
« Antwort #2 am: 15.06.12 - 10:14:59 »
Wasch mich, aber mach mich nicht nass... Jede SMTP- Verbindung ist eine externe Mail.... Egal wie Du adressierst.
Die einzige Möglichkeit, die Du hast, ist einen extra Server aufzubauen, auf dem Du den SMTP- Listener aktivierst, und wo Du die Regeln aufhebst... Diesen Server verwendest Du dann für Deinen Netzwerkscanner (und Koppierer, Systemmeldungen, etc...)
Hallo Torsten, irgendwie hab ich mir das schon gedacht. Ich danke dir für den Hinweis.

Viele Grüße und schönes Wochenende schonmal!
Grüße, Tom

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz