Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

desktop8.ndk autom. komprimieren

(1/2) > >>

Stephan2:
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die desktop8.ndk automatisiert und periodisch bzw. beim Sarten von Notes komprimieren zu lassen?

koehlerbv:
ncompact

Steffen:
Hi,

generell ist das zwar möglich, aber leider ändert sich im Vergleich zur Clientfunktion bei geöffnetem Notes, leider die Dateigröße nicht soweit ich weiß.
Ich habe es zumind. u.a. mit einem erfolgreichen compact -C -i -F probiert.
-> kein Fehler, wenn man von der USER.id-angabe und der fehlenden Logdatenbank absieht, aber leider auch keine Größenveränderung :-(

Lt. Google können das auch Tools wie der DBCompactor auch nicht, weil es keine "echte" Datenbank ist.
Oder macht es jemand erfolgreich?

Grüße
Steffen

Micha B:
Lt. Google gibt es da wohl ein altes Tool: CompactDesktop 2.2. Ob es noch funktioniert, was es tut usw. weiß ich nicht, hab es nicht ausprobiert.

Steffen:
Das hatte ich gesehen, allerdings von irgendeinem Entwickler....
außerdem steht dabei:

...We suggest that you first compact the desktop using the Lotus Notes client before using this utility...

...it is suggested that you also compact the Workspace from the Notes client as well after running this utility...

-> die persönlichen Ansichten und Ordner verliert man damit übrigens auch.

Naja, dann kann ich es mir auch sparen ;-)

Macht den keiner was an den Größen der Desktopfiles oder nutzt jeder Programme die es können? (BCC Client Genie? oder ähnliches)
Immerhin ist das erheblicher Platz und Netzwerklast/Speicherlast, da diese nunmal immer geladen werden wenn Notes in Benutzung ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln